Abonnenten importieren - Doubletten vermeiden

Forum zu Fragen und Diskussionen zum m1.Newsletter
->http://newsletter.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Abonnenten importieren - Doubletten vermeiden

Beitragvon andreaswien » 23.02.2007, 14:25

Hallo und erst einmal Dank für ein tolles Newslettersystem!!

Folgendes Problem:
Ich verwende das System um einen newsletter an circa 1100 Leute auszuschicken. Beim letzten Mal wollte ich die Rückläufer aus Fehlermeldungen bearbeiten und habe diese Abonnenten gelöscht. Leider habe ich nicht notiert welche das waren, aber diese Daten bräuchte ich wieder. (ja, selber schuld, ich weiß :cry: )
Jetzt überlege ich die damalige CSV Datei wieder zu importieren um halt nocheinmal alle RÜckläufer zu bekommen. Ich will aber nicht von der aktuellen Liste alle löschen, da ja seit der letzen Aussendung neue dazugekommen sind.
So, lange Einleitung, kurze Frage: wie kann ich jetzt bei einem neuerlichen Import dieser CSV Datei verhindern, dass die meisten doppelt angelegt werden und daher den newsletter doppelt bekommen?
Andere Möglichkeit wäre natürlich alle zu notieren, die seit einem gewissen Zeitpunkt dazu gekommen sind, dann alle löschen, die alte Datei einspielen und die jetzt Notierten von Hand einzugeben.

Besten Dank für die Hilfe,
Andreas

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitragvon maennchen1.de » 23.02.2007, 14:29

Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe: Beim Import wird bereits auf vorhandene Adressen überprüft. Heißt: Wenn eine E-Mail Adresse bereits in der Datenbank steht, wird sie nicht neu importiert.
Sie können das ruhig mit 2 Adressen einmal testen - sicherheitshalber.

DB-Backup vorher ist trotzdem auf jeden Fall immer empfehlenswert :)

andreaswien
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2007, 14:17

Beitragvon andreaswien » 24.02.2007, 09:13

Super, danke!

Hat geklappt! :D


Zurück zu „m1.Newsletter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste