Preis einem Wordpress Artikel zuordnen.

Hier findest du alle Fragen zu besonderen Anpassungen an den Templates oder Wordpress selber

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de, wpShopGermany Moderator

mason
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 14:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Preis einem Wordpress Artikel zuordnen.

Beitragvon mason » 09.06.2012, 17:59

Hallo,

Ich möchte gerne den Preis eines Produkt dem Wordpress Artikel als postmeta hinzufügen.
So das ich später darüber Die Artikel nach Preis Sortieren lassen kann, ich weiß das das in dem plugin auch anderes geht, aber bei mir hat das alles einen anderen Hintergrund.
Ich würde also gerne beim Anlegen und Editieren eines Produkts Automatisch den Preis noch als Custom Filed dem jeweiligen Artikel hinzufügen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

mason
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2012, 14:53
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Preis einem Wordpress Artikel zuordnen.

Beitragvon mason » 10.06.2012, 07:07

Falls es nochmal jemand brauchen kann. ;)
Einfach in die functions.php einfügen und die Funktionen in der ProduktController.class.php ergänzen.

Code: Alles auswählen

//plugins/wpshopgermany/controllers/ProduktController.class.php line 104
function del_price_to_post($id) {
global $wpdb;

$post_id = $wpdb->get_row("SELECT id, partikel FROM wp_wpshopgermany_products WHERE id = ".$id, ARRAY_A);
delete_post_meta($post_id['partikel'], '_test_preis');

}

//plugins/wpshopgermany/controllers/ProduktController.class.php line 190,231
function add_price_to_post($pid,$preis) {

update_post_meta($pid, '_test_preis', $preis);

}

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Preis einem Wordpress Artikel zuordnen.

Beitragvon maennchen1.de » 10.06.2012, 09:12

Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „fertige Anpassungen und Modifikationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast