Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
JackW
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 12:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Beitrag von JackW »

Hallo,

ich habe das letzte Update installiert und nun haben wir ein kurioses Problem entdeckt.
Wir haben Produkte, die nach Gewicht verkauft werden. Deshalb ist das Füllmengen-Modul aktiviert.
Normalerweise ist das so, dass beim Wechsel der ausgewählten Variante die Füllmenge automatisch angepasst wird.
Nun passiert gar nichts mehr. Die Anzeige verbleibt einfach auf der alten Füllmenge.

Beispiel:

Stückpreis: 2,79 EUR
(inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)
Füllmenge: 0,04 kg (69,75 EUR / 1,00 kg)
Lieferzeit: 3 Tag(e)


Der Wert für Füllmenge (vor allem aber der Preis) bleibt konstant, egal welche Variante man wählt. Das funktionierte vorher einwandfrei.
Legt man das Produkt aus der Produktseite in den Warenkorb, öffnet sich die Lightbox mit der Variantenauswahl und alles funktioniert wie gewohnt.
In der Lightbox funktioniert alles nach wie vor einwandfrei.

Wir verwenden das theme Enfold mit dem Avia Layout Architekten. Da diese Funktion gesetzlich vorgeschrieben ist, muss sie bei uns funktionieren. Was kann der Fehler sein?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Hast du user_views angelegt? Deaktiviere diese bitte einmal.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
JackW
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 12:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Beitrag von JackW »

Hallo,

sorry für die späte Antwort, hatte eine wichtige Projektabgabe.
Ich weiss leider nicht was mit "user_views" gemeint ist. Ist das eine Variable im Code? Etwas vom Template?
Oder ist der Ordner auf dem ftp gemeint um Anpassungen zu machen (/wp/wp-content/uploads/wpsg/user_views/)?

Denn dort haben wir tatsächlich etwas angelegt. Habe die user_views mal in user_views_disabled umbenannt.
Selbes Verhalten.

Wäre es möglich, dass sich jemand von euch die Sache anschaut? Es gäbe da die ein- oder andere Kleinigkeit, die wir nicht besonders schnell hinbekommen,
da wir in das WP-System nicht gut eingearbeitet sind.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, ich meinte den Ordner. Den kannst du umbenennen, oder über die Option im Backend deaktivieren.
Alternativ darfst du hier auch gern einen Link posten.

Selbstverständlich sehen wir uns das Problem im Rahmen eines Support-Tickets direkt an, oder programmieren im Rahmen einer Programmierleistung.
Nimm dazu bitte vorher Kontakt mit unserem Vertrieb auf, um das Volumen abzuschätzen. Hilfreich sind immer Skizzen (auch handschriftlich), Links und möglichst detaillierte Erklärungen. Dann seit ihr beide schnell am Ziel.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
JackW
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 12:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Füllmengen funktionieren nicht mehr auf Produktseite, aber im Warenkorb Popup funktioniert alles.

Beitrag von JackW »

Ich denke ich komme mal mit einem Support-Ticket auf euch zu.

Vielen Dank!
Antworten