Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

Dirk
Beiträge: 176
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitragvon Dirk » 06.12.2017, 00:19

Hallo nach Thü,
wie kriege ich das hin, dass in der Bestelverwaltung unter Lieferschein die Checkbox ""E-Mail an Kunden senden" nicht angeklickt ist? Ich möchte dem Kunden keine Emails enden, das soll nur für mich zum Ausdrucken für Postversand sein. Also muss ich das jedes Mal wegklicken - kann ich das unangekreuzt als Normalstatus wo definieren? oder gleich als eigene Email-ID einstellen? Das triftt auf v3 und v4 gleich zu....

Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15453
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitragvon maennchen1.de » 06.12.2017, 11:27

Hallo!
Dazu musst du lediglich diese Datei editieren:
(user_)views/mods/mod_deliverynote/order_view_content.phtml
ersetze

Code: Alles auswählen

<input onchange="if (this.checked) jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').show(); else jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').hide();" type="checkbox" checked="checked" value="1" name="wpsg_mod_deliverynote_showmail" />

mit

Code: Alles auswählen

<input onchange="if (this.checked) jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').show(); else jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').hide();" type="checkbox" value="1" name="wpsg_mod_deliverynote_showmail" />

und lösche anschließend deinen Browsercache.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 176
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitragvon Dirk » 07.12.2017, 17:03

Hi,
das hat gut funktioniert, vielen Dank.
Grüsse, Dirk


Zurück zu „Allgemeine Fragen zu wpShopGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste