Seit Update/s kein Zugriff auf Produkte mehr möglich

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
tula
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2011, 22:35

Seit Update/s kein Zugriff auf Produkte mehr möglich

Beitrag von tula »

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; ich habe dazu noch nichts im Forum gefunden:

mit dem Update auf 2.0.3 konnte ich Produkte nur ankegen bzw. bearbeiten, so lange alle anderen Plugins deaktiviert waren. Nach dem Update auf 2.1 bzw. dem WP-Update auf WP 3.2 kann ich nun überhaupt keine Produkte mehr bearbeiten. Wenn ich auf Produktverwaltung/Hinzufügen gehe, erscheint lediglich unter "neues Produkt" die Möglichkeit, "Allgemeine" Angaben zu machen (Name, Preis, etc.) danach kommt nichts als blütenweißer Screen, kein Bilderupload, kein Speicherbutton, nix. (siehe Screenshot).

Woran kann das liegen?
Dateianhänge
produkt.jpg
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Seit Update/s kein Zugriff auf Produkte mehr möglich

Beitrag von daschmi »

Hi,

Kannst du mal den generierten Quelltext (Im Firefox Strg + U) anschauen? Eventuell wird ganz unten eine Fehlermeldung angezeigt, es sieht so aus als ob das Laden der Seite abgebrochen wurde.

VG

Daschmi
tula
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2011, 22:35

Re: Seit Update/s kein Zugriff auf Produkte mehr möglich

Beitrag von tula »

Aaaah, danke, danke, danke, das war der entscheidende Hinweis!
Ein lästiger "Fatal error: allowed memory hablabla- Fehler".

Der Shop läuft wieder wie geölt, yay:)
Ein wenig rumbasteln war allerdings noch nötig, ich bin ja leider nicht als Profi auf die Welt gekommen.
Also: memory limit in php.ini erhöht, kein Erfolg. In meiner SQL Datenbank herumgekrochen und alle Sonderzeichen aus Titeln entfernt, kein Erfolg.
Aber dann (kurz vor Verzweiflung) die deutsche Sprachdatei aus dem Blog geworfen und Tadaa, jetzt läuft alles, wie es soll. Zwar auf Englisch (außer dem Shop natürlich), aber damit kann ich sehr gut leben.

Wenn jemand einen anderen/besseren Lösungsansatz zur Hand hat, dann bitte immer heraus damit:)

Grüße
tula
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17874
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Seit Update/s kein Zugriff auf Produkte mehr möglich

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, die deutsche Sprachdatei treibt den Speicherverbrauch in die Höhe. Aber da gibt es etliche Anleitungen im Web, such mal nach "Wordpress Speicherverbrauch".
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten