Rechnung schreiben

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ramona
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2011, 16:30
Wohnort: Stamsried
Kontaktdaten:

Rechnung schreiben

Beitrag von ramona »

Das Update auf Version 2.1 verlief recht unkompliziert im Gegensatz zum früheren Update. GLÜHSTRUMPF!

Unschlüssig bin ich darüber, wie man nun Rechnungen schreibt, siehe Screenshot, da ist nix zum Rechnung schreiben sichtbar:
Unterhalb der Rechnung ist nichts zu sehen von Vorschau oder Button, alles leer.
Unterhalb der Rechnung ist nichts zu sehen von Vorschau oder Button, alles leer.
Ich habe den Status dann mehrfach geäbdert, aber auch da passiert nichts.
Allein wenn ich das Häkchen bei "Automatische Rechnungserstellung nach Bestellung und Versand" setze, wird automatisch eine Rechnung verschickt. Weiß das Programm dann, ob jemand per PP oder Vorkasse bezahlt hat? Früher musste ich das manuell auswählen für die Rechnung. Was habe ich übersehen?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnung schreiben

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du kannst auf den Balken "Rechnungsverwaltung" klicken. Dann öffnet sich darunter alles.
Aber so wie der Screenshot aussieht, ist das nicht die Ansicht von Version 2.1, denn dort fehlt der Kundenkontakt. Ich nehme an, es werden nicht die aktuellen Templates verwendet, oder du hast Admin-Templates in deinem user_views Verzeichnis. Das sollte man eigentlich nicht machen...
Um das zu testen gilt das übliche Prozedere: user_views umbenennen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ramona
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2011, 16:30
Wohnort: Stamsried
Kontaktdaten:

Re: Rechnung schreiben

Beitrag von ramona »

maennchen1.de hat geschrieben: Du kannst auf den Balken "Rechnungsverwaltung" klicken.
Ich habe das Wort als Überschrift gesehen und tatsächlich nicht beachtet, das man das auch aufklappen kann. Passiert, sorry. Danke aber für den Tipp.
Installierte DB Version ist 2.1, das Rechnungsmodul ist auch 2.1. In den user_views ist nur noch die css drin, alles andere hatte ich schon früher gelöscht. Kundenkontakt sehe ich immernoch keinen. Habe dennoch mal in user_views 2 umbenannt:
unterhalb ist alles leer
unterhalb ist alles leer
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnung schreiben

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, mein Fehler. Kundenkontakt ist ein Modul und muss natürlich separat aktiviert werden...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ramona
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2011, 16:30
Wohnort: Stamsried
Kontaktdaten:

Re: Rechnung schreiben

Beitrag von ramona »

Danke, damit hätten wir's ja.
Antworten