Zahlungserinnerung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Zahlungserinnerung

Beitrag von MKJ »

Ich habe kürzlich zum ersten Mal die Zahlungserinnerung verwendet. Dazu sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen (WP 3.2.1, WPSG 2.1.1):

Wenn ich ein Template auswähle, wird die Textbox automatisch gefüllt. Wenn ich den Text in dieser Box editiere, wird die Änderungen jedoch nicht gesendet. Stattdessen wird der Text gesendet, der im Template steht. Ist das so gedacht?

In der Email ist die "Von" Angabe im Header korrekt. Bei "Antwort an" erscheinen jedoch gleich drei Email Adressen, die irgendwie automatisch vom Server bezogen werden. Klicke ich auf "Antworten", werden diese Email als CC gesetzt. Eine Zustellung ist aber nicht möglich, so das ein Failure Notice erscheint. Das ist etwas unelegant. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die richtige Absender Email im Template eintrage. Kapiere ich etwas nicht?

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von MKJ »

Hat außer mir niemand das Problem mit den falschen Email Adressen?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von MKJ »

Maennchen1: Könntet Ihr bitte mal testen, ob Ihr diesen Effekt bei Euch auch habt? Solange die Email-Adressen falsch übernommen werden, ist dieses Feature leider nicht anwendbar.

Danke und Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von dgrrgn »

Sind dran, dass zu checken... Rückmeldung folgt

Gruß dgrrgn
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von dgrrgn »

Hallo zusammen,

die editierten Änderungen im Template werden tatsächlich nicht übernommen, dass ist ein Fehler und wir werden es mit dem nächsten update korrigieren. Derzeit bleibt erstmal nur die Möglichkeit Änderungen im Template selbst vorzunehmen.
Praktisch bedeutet das:
... /wp-content/plugins/wpshopgermany/views/mods/mod_kundenkontakt
nach
... /wp-content/plugins/wpshopgermany/user_views/mods/mod_kundenkontakt
kopieren
dort das verzeichnis "templates" öffnen und dann die "zahlungserinnerung.phtml" editieren.

Zu dem Problem mit den unbekannten E- Mailadressen, bitte mal die Einstellungen im Modul Mailversand prüfen, denn dort kommen die Einträge (CC ; BCC) her. Der Effekt wie hier im Post beschrieben konnte von uns nicht nachvollzugen werden.
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von MKJ »

dgrrgn hat geschrieben:Zu dem Problem mit den unbekannten E- Mailadressen, bitte mal die Einstellungen im Modul Mailversand prüfen, denn dort kommen die Einträge (CC ; BCC) her. Der Effekt wie hier im Post beschrieben konnte von uns nicht nachvollzugen werden.
CC und BCC sind bei mir leer. Aber selbst wenn ich dort eine Email eintrage, bekomme ich die wirren Email-Adressen vom Server. Ich habe jetzt mal in der mod_kundenkontakt.class.php den Header geändert. Wenn ich statt:

Code: Alles auswählen

Reply-To: '.$absender_name.

Code: Alles auswählen

Reply-To: '.$absender_mail.
setze, ist alles ok. Das ergibt auch Sinn, oder? Die Variable $absender_name ist doch keine gültige Email, wenn ich das richtig sehe. Warum das bei Euch klappt, verstehe ich allerdings nicht.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2599
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Zahlungserinnerung

Beitrag von daschmi »

Hi MKJ,

Ich hab das mal für die nächste Version auf $absender_mail geändert, du hast Recht das ergibt mehr Sinn.

Das andere Problem ist vorgemerkt für die nächste Version.

Viele Grüße

Daschmi
Antworten