Fehlermeldung nach Installation

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von emitremmus »

Hallo,

ich habe die neueste Version vom Shop in meinen Plugin Ordner hochgeladen.
Nach Aktivierung des Plugins bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: opendir(/var/www/web1144/html/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/../user_views/templates/produkt/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web1144/html/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web1144/html/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web1144/html/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2
Allerdings läuft unter dieser Fehlermeldung der Shop normal weiter. Ich kann auch alle Buttons anklicken und Einstellung vornehmen.

Was könnte hier aber der Fehler sein?

Grüße
emitremmus


EDIT: Hat sich erledigt. Funktioniert nun alles, wie es soll!!!!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Dann schreib ich mal, was du hättest machen sollen, an was es gelegen hat ;)
Du hattest noch ein Produkttemplate mit einem Produkt verknüpft, was es im Dateisystem nicht mehr gab, weil du es wahrscheinlich (per FTP) gelöscht hattest. Stimmt das so ungefähr?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von emitremmus »

Hallo,

das kann durchaus sein.
Allerdings ist die Fehlermeldung wie von Geisterhand von allein verschwunden. Nach einloggen und ausloggen war es weg. Schon sehr komisch.
emitremmus
Beiträge: 170
Registriert: 23.12.2010, 00:08

Re: Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von emitremmus »

Leider bekomme ich die Fehlermeldung nun wieder.
Musste notgedrungen WordPress noch einmal aufsetzen...

Was kann ich dagegen tun?
MrSneeze
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011, 11:31
Lizenz: keine

Re: Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von MrSneeze »

Das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe quasi die selbe Fehlermeldung bei der ersten aktivierung des Plugins. Und wordpress habe ich grade zuvor neu installiert. auch keine weiteren plugins drin. Ist quasi ne Stunde her, also muss der Webshop auch brandneu sein weil heute runtergeladen.
Ich habe noch keinen lizenzkey. daran kanns doch aber nicht liegen oder?

Fehlermeldung sieht so aus:

Warning: opendir(/daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/../user_views/templates/produkt/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php on line 2

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php:2) in /daten/web/web26/html/shop/wp-includes/functions.php on line 861

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /daten/web/web26/html/shop/wp-content/plugins/wpshopgermany/controllers/SystemController.class.php:2) in /daten/web/web26/html/shop/wp-includes/functions.php on line 862
____________________________________________________
Den Verzeichnissen und Dateien habe ich zur sicherheit entsprechende Rechte per FTP gegeben:

Arbeitsdomain ist: www.hansedealer.de. dort sind die fehlermeldungen auch zu sehen. Als layout verwende ich einen shop von elegant themes. Um zu testen ob euer plugin damit läuft... oder könnte das mit dem layout zusammen hängen?

bin dankbar für jeden tipp :o)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17875
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Installation

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das ist eine PHP-Warnung, welche nicht weiter tragisch ist. Wir haben dennoch die Meldung ins Bugfixing mit aufgenommen. In einer der nächsten Updates wird es dann behoben sein.

so lange:
http://www.google.de/search?q=php+warnungen+ausblenden
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten