Auswahl Produkttemplate und Gruppen

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

planlos
Beiträge: 102
Registriert: 07.07.2010, 15:11

Auswahl Produkttemplate und Gruppen

Beitragvon planlos » 03.09.2013, 18:03

Bei Einrichtung der Gruppen kann man die Produkttemplates entweder vorgeben, oder wählen, dass man individuelle Produkttemplates wünscht.
Bei Auswahl der gruppenweiten Vorgabe werden die individuell ausgewählten Produkttemplates ignoriert. Es mag wohl Ansichtssache sein, aber ich halte das für nicht sonderlich geschickt. Viel besser fände ich es, wenn man ein Default-Template für die Gruppe wählen könnte, das dennoch durch ein individuelles Template (z.B. "Ausverkauft") auf Produktebene überschrieben werden kann.

Aber das wirklich schlimme kommt erst noch: Wenn ein Template auf Gruppenebene vorgegeben wird, wird die Templateauswahl auf Produktebene nicht blockiert. Man wählt hier intuitiv ein Template aus und fragt sich, warum das keine Wirkung hat. Vor ein paar Wochen bin ich in diese Falle getappt und musste erst mal eine Weile nach dem Fehler suchen. Heute fragt mich genau wegen diesem Problem mein Kollege. Hier sollte imho dringend nachgebessert werden, wobei ich sehr für eine Vererbung des der Templates plädiere. Default-Einstellung auf Produktebene wäre dann die Übernahme des Gruppentemplates, aber man könnte hier eben problemlos auch andere Templates wählen.

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu wpShopGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste