Mehrfachregistrierung

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

DaBird
Beiträge: 297
Registriert: 01.04.2013, 12:48
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Mehrfachregistrierung

Beitragvon DaBird » 16.08.2014, 13:24

Hallo wpSG-Team,

mir ist aufgefallen, dass sich Kunden mehrfach im Shop registrieren können. Alle Daten - E-Mail und Adresse - sind identisch eingegeben worden. wpSG vergibt mit jeder Registrierung aber eine neue Kundennummer.

Mir ist schon klar, dass ein Kunde, der bei einer ersten Bestellung als Gast bestellt hat, sich in dem Sinne nicht registriert, aber trotzdem mit seinen Kundendaten eine Kundennummer bekommt. Wenn sich nun aber ein Kunde bewußt registriert hat und bei der nächsten Bestellung erneut registriert, scheint das ohne Hinweis durchzugehen.

Ist das vielleicht eine Einstellung, die ich setzen/machen kann, dass der Kunde den Hinweis bekommt, dass er bereits mit seiner E-Mail-Adresse im Shop registriert ist?

Mir ist das aufgefallen, weil ich in den letzten 10 Tagen zwei Kunden hatte, die mehrere Registrierungsversuche gemacht haben und jetzt mit jeweils 3 bzw. 4 Kundennummer und gleichen Daten in der Kundenverwaltung stehen.

Gruß,
Tina
Tinas Katzenspielzeug - https://www.tinaskatzenspielzeug.de

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu wpShopGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste