Kundendaten Formular anpassen

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Utachen
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2014, 10:31
Lizenz: wpShopGermany Light

Kundendaten Formular anpassen

Beitrag von Utachen »

Kann ich in der Lightversion das Formular, in das der Kunde seine Daten schreibt, anpassen? Und zwar so, dass nur die Pflichtfelder erscheinen? Momentan ist das Formular lang, obwohl es nur wenig Pflichtfelder gibt. UND - kann ich den Link "Versandkosten" ausblenden, denn beim Download entstehen ja keine. Das sieht der Kunder aber erst, wenn er den Link anklickt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten Formular anpassen

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du kannst in jeder Lizenzversion jede Datei anpassen.
Du suchst die Datei wpshopgermany/views/warenkorb/checkout.phtml.
Folgendes solltest du dir vorher durchlesen: eigene Layoutanpassungen: PHTML-Templates richtig verwenden

In der Lightversion kannst du lediglich Downloadprodukte versenden. Insofern gibt es keine weitere Auswahl, die du ausblenden möchtest.
Es sei denn, du willst den Punkt komplett ausblenden. Das machst du dann in der wpshopgermany/views/warenkorb/checkout2.phtml. Aber bitte nur ausblenden, nicht einfach löschen!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Lishbert
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2014, 21:18
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Kundendaten Formular anpassen

Beitrag von Lishbert »

Hallo Support-Team.

Ich habe eine Vollversion und würde genauso gerne "Firma, Geburtsdatum, Fax, Tel, UStIdNr" in user_views ausblenden.
Finde aber in checkout & checkout 2 keine Möglichkeit etwas auf "false" zu stellen. Ich habe keine Ahnung vom Codieren. Daher bitte copy paste, wenn möglich.

Ich kann scheinbar auch kein neues Thema aufmachen, deshalb meine weiterführende Frage/Bitte hier:

Wunsch der Vereinfachung/Verkürzung des Checkout-Prozederes bei Downloadprodukten (MP3-ZIP) in Combi mit Gutschein-Codes.
- nach Eingabe des Codes - nur noch "Vorname, Name, Mail" anzeigen/abfragen - (keine Versandkosten, auch nicht 0€) und den Button
"Zahlungspflichtig bestellen" ändern in "Bestellung abschließen" o.Ä. (AGB Häkchen kann bleiben) Das ist aus Erfahrung für viele Kunden sehr
irritierend. Da steht dann Preis 0€, Versand 0€, dann: zahlungspflichtig bestellen?! Dabei haben sie zB bei Konzerten schon gezahlt.
- zu guter Letzt wäre es herrvorragend, wenn man beim Gutschein-Modul neu angelegte Codes anschließend direkt in eine Tabellenkalkulation
exportieren könnte (Excel oder Google Tabellen).

Wenn sich das nicht ohne Weiteres mittels copy/paste optimieren lässt, bin ich gerne bereit das Customizing zu bezahlen.
Angebot per PN.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Elias
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten Formular anpassen

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte eröffne ein neues Thema im passenden Forum. Dort wo du keinen Button hast, hast du keine Berechtigung. Du musst in das entsprechende Unterforum.
Wie man die Felder entfernt, wird hier ständig im Forum gefragt. Die Suche ist dein Werkzeug. ;)
Erst gestern Abend kam die Fragen wieder auf und wurde ebenfalls beantwortet: viewtopic.php?f=15&t=8623
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten