Webshop für Webhosting

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
pattyland
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 21:40
Lizenz: keine

Webshop für Webhosting

Beitrag von pattyland »

Guten Abend,

ich möchte einen Webshop eröffnen in dem ich digitale Dienstleistungen wie die Wartung und den Betrieb von Webanwendungen wie WordPress anbiete.
Der Kunde ein soll Abo abschließen, dass er monatlich oder jährlich via Lastschrift oder PayPal bezahlt.

Ich habe das Modul "AboProdukte" gefunden, was ja schon ziemlich nachdem aussieht was ich machen möchte. Das keine automatische Erneuerung + Rechungsversand möglich ist, ist schonmal schade, aber ich lese auch immer das es bei AboProdukte um naja Produkte geht ;) Kann man es relativ einfach so konfigurieren dass man keinen Zugriff auf irgendeinen "WordPress Inhalt" bekommt, sondern es ersichtlich wird das man eine Dienstlung erworben hat?

Mit freundlichen Grüßen
Sören Müller
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Kannst du bitte deine Frage etwas konkretisieren?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
pattyland
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 21:40
Lizenz: keine

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von pattyland »

Hallo, ignorieren wir erstmal meine Überlegungen mit dem WordPress Inhalt. Glaubt ihr dass WPSG + Modul AboProdukte für diesen Zweck geeignet ist?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von maennchen1.de »

Wenn du uns sagst, was du bezwecken möchtest, können wir dir weiter helfen ;)
Pauschale Anfragen sind genauso nützlich wie pauschale Aussagen - gar nicht. Der Anfrager denkt sich seinen Teil, welcher beim Anfragenden ggf. gar nicht berücksichtigt wird.
Je detaillierter deine Anfrage, umso konkreter die Antwort.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
pattyland
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 21:40
Lizenz: keine

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von pattyland »

Ok, dann versuche ich es nochmal besser:
  • Ich möchte Software as a Service vertreiben, die man für verschiedene Zeiträume wie monatlich oder jährlich bezahlen kann.
  • Ich möchte eine Einzugsermächtigung für ein Bank- oder PayPal Konto einholen, damit ohne Aktion des Kunden Geld abgebucht werden kann, damit der Service ohne Probleme weiterläuft
  • Im gewählten Turnus sollen natürlich auch automatisch Rechnungen an den Kunden verschickt werden

Nice to have:
  • Frei Wählbare Turnusse wie pro Quartal oder halbjährlich
  • Zusatzleistungen wie zB 1€ mehr im Monat für eine eigene Domain
  • Rabatte sollten entweder durch die Nutzung einer festen Laufzeit oder durch die Bezahlung für einen Zeitraum im Vorraus möglich sein.
Inwieweit ließe sich dieses Konzept mit WPSG abbilden?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von maennchen1.de »

Möglich ist alles ;)
Mit dem AboProdukte Modul kannst du das auch in einem gewissen Maße erledigen. Allerdings arbeitet das AboProdukte derzeit so, dass der Kunde die Verlängerung automatisch anstoßen muss.
Rechnungen lassen sich ebenfalls automatisch bei Bestelleingang (=Aboverlängerung) versenden.
Die Preise lassen sich nicht ändern. Es wird immer der Preis berechnet, der beim Kauf ausgewählt wurde.
Den Turnus gibst du natürlich vor.
Hast du schon mal in die AboProdukte Doku gesehen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
pattyland
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 21:40
Lizenz: keine

Re: Webshop für Webhosting

Beitrag von pattyland »

maennchen1.de hat geschrieben:Möglich ist alles ;)
Die Antwort auf alle Fragen :D
maennchen1.de hat geschrieben:Allerdings arbeitet das AboProdukte derzeit so, dass der Kunde die Verlängerung automatisch anstoßen muss.
Schonmal echt schade. Vor allem monatlich wird etwas nervig für den Kunden...
maennchen1.de hat geschrieben:Die Preise lassen sich nicht ändern. Es wird immer der Preis berechnet, der beim Kauf ausgewählt wurde.
Weniger eine Änderung, mehr ein Addon! Schon zugehörig zu einem Produkt, aber schon ein eigener Posten auf der Rechnung
maennchen1.de hat geschrieben:Den Turnus gibst du natürlich vor. Hast du schon mal in die AboProdukte Doku gesehen?
Ja, da war ein weiteres Nogo: "Turnus nur in Tagen". Wenn ich als Kunde ein Abo für nen Monat abschließe erwarte ich eine Laufzeit bis nächsten Monat, und nicht eine Anzahl von Tagen die je nach Monat und Schaltjahr unterschiedlich ist :(
Antworten