Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von robertskiba »

Normalerweise wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde, denn ein Land in dem Sinne bedeutet ja hier nur eine Zuordnung zu einer Nummer, die in WPSG geführt wird. Ein Austria neben einem Österreich dürfte kein Problem sein. Man darf nur nie wieder die Reihenfolge der Liste ändern, denn sonst werden die Länder durcheinandergeworfen.

Solange die Liste also nur noch erweitert wird und höchstens von der Länderbezeichnung her korrigiert wird, gibt es niemals Probleme.

BTW: Habe die Kanaren in die Liste aufgenommen. Komplett mehrwertsteuerfrei. Ist das richtig?
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von solala »

Richtig.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von robertskiba »

Ich habe mal eben die englische Länderliste aktualisiert und angepasst.

Ihr könnt sie im Anhang downloaden.

DE, AT und CH sind nun auf deutsch und english verfügbar.

Kanarische Inseln sind drinne.

Wer Lust hat, kann mal prüfen, ob nun wirklich alle Länder den korrekten englischen Namen haben.
Dateianhänge
wp_wpsg_laender english.zip
(3.08 KiB) 140-mal heruntergeladen
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von MKJ »

Ich brauche das zwar gerade nicht, aber vielen Dank für Dein Engagement. :smt006

Leider ist Dein Vorschlag noch immer nicht umgesetzt. Manchmal fällt es schwer zu verstehen, warum ausgerechnet die Usability bei WPSG so stiefmütterlich behandelt wird. Das ist aktuell das größte Manko an dem Plugin, das mehr oder weniger aufwändige Anpassungen nötig macht. Das ist auch die typische Reaktion vieler Kunden, die oft enttäuscht sind, wenn sie den Shop out-of-the-box in Aktion sehen.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von robertskiba »

Ja da hast du absolut recht.

Das vergleiche ich gerne mit eienr Gaststätte, die zwar lecker kocht, aber deren äußeres unausladend aussieht. Die erfährt niemals, welche Kunden einfach dran vorbeigefahren sind, ohne anzuhalten.

Wenn sich da nichts ändert, wird das Plugin früher oder später daran zugrunde gehen, denn irgendwann sind dann die Kassen von Männchen1 leer und es geht nichts mehr. Wenn man allerdings den Usern mehr Mitsprachemöglichkeiten geben würde (außer die alberne Wunschliste, die keiner wirklich nutzt) und wirklich ein Produkt herauskommt, das universell einsetzbar ist, wär das natürlich sehr hilfreich.

Ich könnte mir z.B. mal ein User-Meeting vorstellen oder ähnliches. Wo eine Roadmap mit Milestones erarbeitet wird.

Ich habe oft das Gefühl, dass neue Module entwickelt werden ohne dass erstmal eine Version herausgebracht wird, die die Fehler der alten Module ausmerzt. Ich habe schon so viele Fehler gefunden, die ansonsten in einem Hauptrelease erschienen wären und so manchen Shop lahmgelegt hätten.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
bionade
Beiträge: 46
Registriert: 08.10.2014, 15:29
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: graf-foto

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von bionade »

Erstmals danke für die Länderliste, die jetzt die übersetzten Länder anbietet. Ich habe allerdings jetzt mehrere "United". Und auch andere Länder sind seltsam. Beim Nachsehen in der Datei sehe ich, dass es United States und United Kingdom sind. Das zweite Wort (also z. B. States oder Kingdom) ist in die Spalte geschrieben, wo die Länderkürzel sein sollten.

Ich habe jetzt bei allen betroffenen Ländern den gesamten Namen in die erste Spalte geschrieben und das Länderkürzel in die zweite. Ist das korrekt?

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn jemand ein Land auswählt, das ich versucht habe zu korrigieren, wobei ich aber einen Fehler in der Datei gemacht habe?
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von robertskiba »

Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du gemacht hast.

Redest du von der unveränderten Version die du hier runterladen kannst? Habe mir die gerade angeschaut und geprüft. Die Version ist definitiv in Ordnung.

Bevor ich weiterfrage: Weißt du bescheid, was eine CSV-Datei ist und welche regeln beim Erstellen und Ändern zu beachten sind? wenn bei dir United und Kingdom getrennt wird, vermute ich stark, dass du sie in Excel oder einem anderen Programm bearbeitet hast und falsch gespeichert hast.
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
robertskiba
Beiträge: 630
Registriert: 25.06.2012, 15:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von robertskiba »

Außerdem: Was genau wolltest du korrigieren? Falls dir ein Fehler auffällt, weise doch bitte hier darauf hin, damit die Allgemeinheit davon auch etwas hat!
---
WPShopGermany Poweruser

Ich unterstütze gerne andere User und Shops bei Problemen im Notfall.
Schreibt mir einfach eine Mail an info@skibamedia.de oder ruft an: +49-2691-8839400.

Gerne stelle ich auch mein Know-How und meine eigenen angepassten Templates gegen Gebühr zur Verfügung und erspare euch viel Arbeit!
Marcus
Beiträge: 45
Registriert: 28.01.2013, 18:39
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Berlin

Re: Modifikation WPSG: Länderliste Komplett auf Englisch

Beitrag von Marcus »

Hallo und danke für die Arbeit Robert.

Bei updates könnte die Datei aber wieder überschrieben werden, richtig?

Grüße
Marcus
Antworten