Custom Post Types besser registrieren

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

MKJ
Beiträge: 3061
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Custom Post Types besser registrieren

Beitragvon MKJ » 27.05.2015, 16:13

Hallo,

ich hatte diese Sache schon mal in der Vergangenheit angesprochen: Der Custom Post Type "Produkte" sollte unbedingt besser registriert werden. Es ist für die Kunden schon irritierend genug, dass die Produkte an zwei Stellen bearbeitet werden können. Es sollte aber unbedingt auch der Auszug aktiviert werden. Das ist ja nur eine Zeile Code mehr:

Code: Alles auswählen

'supports' => array( 'title', 'excerpt', 'thumbnail' )

Ohne den Auszug sehen nämlich die von vielen Themes automatisch gezogenen Inhalte grauslig aus. Der Editor sollte möglichst deaktiviert werden. Ich habe gerade zum ersten Mal kapiert, dass die Änderungen im Custom Post Type Editor überhaupt keine Änderung im WPSG Produkt bewirken. Früher habe ich die Kunden immer vor jeglichen Änderungen gewarnt. Es ist aber völlig egal, was da steht. Das ist zwar besser so als anders herum. Aber so mancher Kunde wird schon graue Haare bekommen haben, weil die Änderungen einfach nicht zu sehen waren. Wäre wirklich super, wenn Ihr den rausschmeißen könntet. Ich wüsste nicht, wozu man den braucht. Das muss ja alles nicht per Checkbox im Backend gehen. Das kann im Grunde im Core stehen, weil man den Editor ja nicht braucht, den Auszug hingegen unbedingt.

Super wäre auch, wenn der "Erstellen" Button rausfliegen könnte. Das bringt allerdings nur bedingt etwas, weil es beim CPT selbst auch einen solchen Button gibt. Auch hier dürften viele Kunden Probleme haben zu verstehen, dass sie ein Produkt nur in der Produktverwaltung anlegen.

Die Wunschliste wäre hier wirklich etwas over the top. Viele Shopbetreiber würden ohnehin nicht verstehen, wovon ich hier rede.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu wpShopGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste