Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
NoSyMe
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2015, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: NoSyMe

Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von NoSyMe »

Hi wpsg-Forum.

Heute hat mein Warenkorb/EinSeitenCheckout plötzlich angefangen nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich versuche die Menge eines Produkts zu ändern, auf den "Zur Kasse"-Button zu klicken oder den Warenkorb zu aktualisieren, springt die Seite plötzlich zum Checkout und zeigt dann eine weiße Seite mit folgendem schwarzen Text an:

(Wegen der Zeichenbeschränkung habe ich die Ausgabe eines Arrays komplett entfernt)

Code: Alles auswählen

#0  wpsg_ShopController->getProduktID() called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_BasketController.class.php:4]
#1  wpsg_BasketController->wp_loaded() called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-content/plugins/wpshopgermany/controller/wpsg_ShopController.class.php:48]
#2  wpsg_ShopController->wp_load()
#3  call_user_func_array(Array ([0] => ########## HIER WIRD DER KOMPLETTE 60.000-Zeichen ARRAY AUSGEGEBEN ##########
Zahle deine Bestellung via Überweisung.



Wichtig: Aus Sicherheitsgründen bekommst du bei dieser Zahlungsmethode deine Bestellung erst zugeschickt, wenn die Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

),[2] => Array ([id] => 2,[name] => PayPal,[preis] => 0.00,[mwst] => 0,[mwst_value] => 0,[mwst_null] => 1,[hint] => 
Bezahle einfach, schnell und sicher per PayPal oder Kreditkarte - auch ohne Registrierung möglich.

,[logo] => http://charismacommunity.com/wp-content/plugins/wpshopgermany/views/gfx/paypal.png)),[arStatus] => Array ([0] => Eingegangen,[1] => Auftrag akzeptiert,[100] => Zahlung akzeptiert,[110] => Rechnung geschrieben,[200] => Zahlung fehlgeschlagen,[250] => Ware versendet,[300] => zugestellt,[400] => zurückgezahlt,[500] => storniert,[600] => ausverkauft,[700] => Zahlung reserviert,[701] => Reservierung eingelöst),[prefix] => wp_,[cache] => wpsg_cache Object ([_db] => wpsg_db Object (),[_arOrder] => Array (),[_arOrderObjects] => Array (),[_arBasket] => Array (),[_arKunden] => Array (),[_arCustomerObjects] => Array (),[_arProducts] => Array (),[_arProductObjects] => Array (),[_arMwSt] => Array (),[_BasketArray] => Array ([land] => 0,[noMwSt] => 1,[produkte] => Array (),[mwst] => Array (),[sum] => Array ([preis] => 0,[preis_netto] => 0,[preis_brutto] => 0,[preis_gesamt_brutto] => 0,[preis_gesamt_netto] => 0,[preis_payment] => 0,[preis_shipping] => 0,[preis_rabatt_netto] => 0,[preis_rabatt_brutto] => 0.00,[preis_rabatt] => 0.00,[preis_gesamt] => 0),[checkout] => Array ([land] => ,[shipping_land] => ,[shipping] => ,[payment] => ),[backend] => ),[_arMwStDB] => ),[showEULayer] => ,[force_locale] => ,[bShortcode] => ,[db] => wpsg_db Object (),[shop] => ,[last_curl_error] => ,[arTemplateStack] => Array (),[bMessageOut] => ,[htmlMail] => ,[view] => Array (),[arAllModule] => Array ()),[1] => wp_load), Array ([0] => )) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-includes/plugin.php:496]
#4  do_action(wp_loaded) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-settings.php:374]
#5  require_once(/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-settings.php) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-config.php:91]
#6  require_once(/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-config.php) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-load.php:37]
#7  require_once(/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-load.php) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-blog-header.php:12]
#8  require(/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/wp-blog-header.php) called at [/is/htdocs/wp11178725_06TD4ZVZRV/www/salient/index.php:17]
Daraufhin habe ich die User-Views in den Einstellungen deaktiviert, aber das hat nichts gebracht. An den Plugin- und Modul-Einstellungen wurde nichts geändert. Die waren seit Tagen ungeändert.

EDIT: Haben eben mal den EinSeitenCheckout deaktiviert und jetzt funktioniert es wieder. Komischerweise hatte ich gleichzeitig ein Problem mit der Anzeige eines eigenen Produkttemplates, welches jetzt auch wieder funktioniert. Ist die Anzeige der Produktseiten(mit ProduktArtikel-Modul) mit dem Checkout verbunden?

EDIT 2: Das manuelle Aufrufen meiner Checkout-URL funktioniert mit und ohne EinSeitenCheckout aktiviert. Ich habe das Modul nochmal komplett neu installiert, hat aber nichts gebracht. Es wird wohl mit der <form> im Warenkorb oder der Datenübertragung zu tun haben.
Das mit der Form ist halt komisch, da es auch mit dem Standard "view" des Warenkorbs nicht funktioniert.

EDIT 3: Jetzt wirds komisch... Ich habe eine neue Wordpress-Seite erstellt (Checkout2) mit einem anderen Link (/checkout2/) und in den Moduleinstellungen ausgewählt --> Tadaaaa, alles funktioniert wieder. AAABER, als ich die alte Checkout-Seite dann gelöscht habe und die neue dann wieder in /checkout/ umbenannt habe --> Wieder alles kaputt.
Anscheind kann ich jetzt, aus keinem ersichtlichen Grund, die URL /checkout/ nicht mehr für meine Checkout-Seite benutzen, ohne dass sie dadurch kaputt geht.

Hat jemand eine Theorie?!


Grüße - Marty

LÖSUNG: Lösche die Wordpress-Seite, die du als Checkout-Seite definiert hast. Lege dann eine neue Wordpress-Seite an und gebe dieser eine andere URL(!). Gehe nun in die Einstellungen für das EinSeitenCheckout-Modul und wähle dort deine neue Checkout-Seite aus. Der Checkout sollte nun wieder funktionieren.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Ich befürchte, du hast ein Cache-Plugin installiert. In den user_views ist der Fehler, der wird gecacht und trotz deaktvierter user_views wird der Fehler dann geworfen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
NoSyMe
Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2015, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: NoSyMe

Re: Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von NoSyMe »

Ich habe kein Cache-Plugin installiert. Alle Seiten werden immer komplett neu geladen.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von maennchen1.de »

Auch von Seiten des Providers können Cache-Mechanismen aktiviert werden. Einen aktuellen Fall hatten wir erst letztes Wochenende: viewtopic.php?f=13&t=7136
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
websplash
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2014, 13:10
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von websplash »

Hallo, ich muss das alte Thema hier nochmal aufgreifen.
Auf https://yachtfunk.com/where-and-when/ kann man ganz unten ein Produkt erwerben (Lizenzcode).
Wenn die Daten ausgefüllt werden und man auf weiter klickt, wird man immer wieder zurück zum Warenkorb geleitet.
Ich habe bereits zum Test vorher alle andere Plugins deaktiviert etc., aber das Problem tritt weiterhin auf.
Caching ist nicht aktiviert (auch nicht serverseitig).
Gibt es einen wpshop-Log o.ä. der auf den Fehler schließen lässt?
Danke!!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb/Checkout funktioniert plötzlich nicht mehr.

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Außer dass dein Checkout nicht funktioniert, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein anderes Problem hast, als hier vor 2 Jahren gemeldet. Du darfst zukünftig ruhig ein eigenes Thema aufmachen. Danke!
In deinem Fall tippe ich auf entweder falsch angelegte Seitenkonfiguration oder ein Tool/Script/Einstellung, welches deine URLs umleitet.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten