Seite 1 von 1

Email-Versand des Shops

Verfasst: 17.03.2016, 09:25
von macianer1
Hallihallo,

bevor "Mecker" kommt... ich habe schon länger gestöbert, welche Ursachen der Fehler haben könnte und leider keine Lösung gefunden. Also – es werden keinerlei Mails vom Shop verschickt. Weder die Bestätigungen für den Kunden noch die für den Admin kommen an. Aufgetrten ist der Fehler nach der Umstellung von Version 3.6. Wordpress selbst versendet einwandfrei, sowohl Kommentare, als auch die Passwortgeschichte. Es sind im der Shopkonfiguration auch unterschiedliche Emailadressen eingetragen. PHP ist 5.5.33. HTML ware ein- und ausgeschaltet, keine Änderung.

Nu weiß ich nicht mehr.

Schon mal Danke für die Rückmeldung.

Re: Email-Versand des Shops

Verfasst: 17.03.2016, 10:01
von maennchen1.de
Hallo!
wpShopGermany verwendet die WordPress interne Funktion.
Wenn diese funktioniert, würde ich dir empfehlen zunächst unsere Hilfeanleitung durch zu arbeiten, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Wenn du ein Update gemacht hast, tippe ich auf die user_views, aber gehe bitte die Anleitung komplett durch.

Teste bitte auch einmal die unterschiedlichen Absender-/Empfänger-Formate, wie in dieser Anleitung beschrieben.

Re: Email-Versand des Shops

Verfasst: 12.02.2018, 15:31
von mistar
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: nach dem Update auf 4.0.5 kommen keine Bestätigungs o.ä. Emails mehr an, obwohl WP weiterhin verschicken kann.
Unterschiedliche Formate für Emailadresse, user_views oder andere Schritte aus der Hilfsanleitung haben nichts gebracht.

Re: Email-Versand des Shops

Verfasst: 12.02.2018, 22:46
von maennchen1.de
Hallo!
Der Beitrag ist 2 Jahre alt. Bitte mache einen neuen Beitrag im dazu passenden Unterforum auf und beschreibe genauer was du gemacht hast. Bitte lies dir dazu folgende Hinweise durch: viewtopic.php?f=23&t=8912