Werden die Shop-Einstellungen beim Update des Plugins überschrieben?

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
zaremba34
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2013, 20:29
Lizenz: keine

Werden die Shop-Einstellungen beim Update des Plugins überschrieben?

Beitrag von zaremba34 »

Hallo Leute,
ich habe gerade das Shop-Plugin upgedatet, aber leider vergessen, vorher die Shop-Einstellungen zu speichern. Ich verstehe die Anleitung so, dass diese jetzt nicht überschrieben sind, und es sieht mir auch nicht so aus.

Ich bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher. Kann mir jemand kurz sagen, ob das wie oben beschrieben stimmt? Oder muss ich eine alte Backup-Datei der Einstellungen hochladen?

Danke für eine kurze Antwort, :)
M. Zaremba34
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Werden die Shop-Einstellungen beim Update des Plugins überschrieben?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Deine Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert und werden, sofern der Updateprozess nicht abbricht, nicht betroffen sein. Beim Update werden die Templates, die im plugins-Ordner liegen und die Datenbankdaten, die für die Modulfunktionen zuständig sind, ausgetauscht. Deine Einstellungen bzw. auch deine Anpassungen, sofern sie korrekterweise in den user_views liegen, sind davon ebenso wenig betroffen, wie deine Produkte, Bestellungen, Gutschein oder Kundendaten.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
zaremba34
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2013, 20:29
Lizenz: keine

Re: Werden die Shop-Einstellungen beim Update des Plugins überschrieben?

Beitrag von zaremba34 »

Super, danke!
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Werden die Shop-Einstellungen beim Update des Plugins überschrieben?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Falls es noch Probleme gibt oder du Hilfe brauchst, stehen wir dir hier im Forum gerne zur Seite.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten