Sofortüberweisung-Buchung über Micropayment kann nicht storniert werden (Error 500)

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Sofortüberweisung-Buchung über Micropayment kann nicht storniert werden (Error 500)

Beitrag von Dirk »

Hallo ihrs,

Kunde bucht über Sofortüberweisung /Micropayment. Zahlung geht aus irgendeinem Grund nicht durch.
Kunde entschliesst sich später aus privaten Gründen zum Widerruf.
Bei Änderung des Status auf "storniert" gibt es einen Error 500

[Jun 13, 20:00:29] PHP Fatal error: Switch statements may only contain one default clause in /usr/www/users/xxxxx/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/mod_micropayment/mcp-serviceclient_1_17/lib/dispatcher/adapter/TDispatchRequestAdapter.php on line 2

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Sofortüberweisung-Buchung über Micropayment kann nicht storniert werden (Error 500)

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wenn die Bestellung und damit die Zahlung "aus irgendeinem Grund" nicht durch ging, dann folgt dem Muster auch die Stornierung. :)
Oder hattest du eine andere Frage?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Sofortüberweisung-Buchung über Micropayment kann nicht storniert werden (Error 500)

Beitrag von Dirk »

Hi, mir ist nicht bekannt warum der Kunde die Sofort-Ü nicht abschließen konnte, ich denke es lag an der fehlenden PIN oder sonst etwas auf User-Seite, also nicht technisch. ES war eben nur eine nicht bezahlte Sofort-Ü im Backend, die nicht auf storniert gesetzt werden konnte und deshalb den Fehler warf.

Also denke ich, ich hatte eine andere Frage. Wenn da eine Buchung auf storniert gesetzt werden soll, dann müsste das doch ohne 500-Error gehen, egal was vorher passiert ist, oder irre ich mich da?

Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Sofortüberweisung-Buchung über Micropayment kann nicht storniert werden (Error 500)

Beitrag von maennchen1.de »

Dirk hat geschrieben:die nicht auf storniert gesetzt werden konnte und deshalb den Fehler warf.
Ah, die Info ist neu. :)
Also kommt nicht nur eine Fehlermeldung, sondern der Status im Shop wird auch nicht gesetzt.
Im Shop ist es so, das bei Stornierung von Bestellungen, welche mit Micropayment (oder PayPal) bereits bezahlt wurden, nicht nur der Status auf "storniert" gestellt wird, sondern es wird auch versucht, im Händlerkonto die Zahlung zu stornieren und das Geld zurück zu überweisen. Das passiert aber nur, wenn der Status auf "Zahlung akzeptiert" steht. Hattest du diesen manuell gesetzt? Falls ja, dann ist das ein Szenario, welches wir bisher noch nicht berücksichtigt hatten.

Welche wpShopGermany Versionsnummer hast du im Einsatz?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten