Warenkorb bleibt leer

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
retterdesrock
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2013, 12:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Warenkorb bleibt leer

Beitrag von retterdesrock »

Ich hatte seit ein paar Tagen keine Bestellungen, kam erst heute dazu, es zu checken. Wenn man Produkte in den Warenkorb legt, werden diese zwar im Seitenwarenkorbwidget angezeigt, aber wenn ich auf "zum Warenkorb" klicke, komme ich auf die Warenkorbseite, die leer bleibt.
Ich habe die Datenbank mehrfach aktualisiert, auf 3.12.4, hat aber nichts gebracht. Ich habe alle anderen Plugins ausgeschaltet, das hat leider ebenfalls nicht geholfen. Ich bin ein bißchen überfragt und bin zu selten mit dem Shop beschäftigt. Hat jemand eine Idee?
EDIT: Noch ein paar mehr Informationen: Wordpress 4.8.

EDIT: Ich konnte das Problem lösen. Für alle mit einem Ähnlichen Problem: Bei mir war es ein Smiley in der Produktbeschreibung.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb bleibt leer

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Hast du ein Cache-Plugin/-Mechanismus installiert? Ich befürchte dass damit dein Problem erzeugt wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
retterdesrock
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2013, 12:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Warenkorb bleibt leer

Beitrag von retterdesrock »

Nein, wie kein Cache-Plugin oder Ähnliches am Start, außerdem hatte ich ja alle Plugins ausgeschaltet zum Testen.
Aber ich konnte anhand neuer Produkte den Fehler, siehe Edit oben, aufspüren: Ein Smiley im Produkttext also : - ), offenbar möchte Wordpress das gerne in ein Bild umwandeln und der WP Shop kann das dann nicht verarbeiten. Nimmt man den Smiley raus aus dem Produkttext, klappt alles einwandfrei.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Warenkorb bleibt leer

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für das Feedback. Normal ist das aber nicht. Hast du einen speziellen Editor?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten