Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

ich habe mit Chrome (Windows) und Safari (Mac) das Problem, dass die Reihenfolge der Felder in der Auftragsverwaltung beim beenden des Browsers nicht gespeichert wird, d.h. die Felder stehen wieder in der ursprünglichen Reihenfolge - ich bin mir nicht sicher, ob das mit einer neuen Version des WPSG zusammenhing, oder das Firefox sich hier anders verhielt, denn es hat schon mal funktioniert.

Gemeint ist das hier:
Bildschirmfoto 2017-09-11 um 12.09.51.png
Ich habe z. B. das Feld Rechnungen lieber über dem Kundenkontakt.

Auch in der Bestellübersicht (Backend) bleiben die Optionen Filter und Bestellexport nicht aktiviert.

Werden hier von den Browsern irgendwelche Cookies gelöscht? AdBlocker sind nicht aktiv, bzw. gar nicht installiert.

Danke für jeden hilfreichen Tipp im voraus.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die Einstellung der Positionierung der Elemente wird nur pro Browsersession gespeichert. Nach einem Browserneustart wird die Standardanordnung wiederhergestellt.

Auch die Haken in der Bestellübersicht haben keine Speicherfunktion.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Beitrag von Frixi »

Ok, kurios, dann hat Firefox (gerade nochmal installiert) hier eine wohl besondere Funktion, denn dort werden sowohl die Haken für Filter und Bestellexport gespeichert, als auch die Element-Reihenfolge.

Jetzt kommt wieder die Maennchen1-verdreht-die-Augen-Frage: würdet Ihr die Einstellungen auch permanent in einem Cookie speichern?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast die Möglichkeit, die Reihenfolge im Template (views/order/view.phtml) umzubauen. Damit kannst du die Reihenfolge dauerhaft verändern.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Speicherung der Feldreihenfolge in der Auftragsverwaltung?

Beitrag von Frixi »

Ah, ok, danke - das werde ich mir ansehen.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten