Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Beitrag von MKJ »

Hallo,
ich habe heute ein Update von 3.4.1 auf 3.12.4 gemacht. Das lief technisch besser, als ich erwartet hatte. KEIN Datenbankfehler! :smt041 Umso überraschter war ich zu sehen, dass die Produktübersicht als Grid immer noch aussieht wie WWW 1980. :smt018 Ich konnte es nicht glauben und habe mir das in meiner Testumgebung mit Twenty17 angesehen:
grid.JPG
Ich muss irgend etwas übersehen, oder? Das muss an mir liegen. Helft mir auf die Sprünge. Oder ist das jetzt wirklich die Ansicht out-of-the-box?

Ich weiß, jetzt kommt die 4er mit einem eigenen Theme. Und dann wird vermutlich alles anders und besser. Das hilft aber den Usern mit der 3er nicht weiter.

Eine andere Sache, die ich einfach nicht verstehe: Seit Jahr und Tag muss ich die Templates anpassen, weil die MwSt. mit Nachkommastellen auch dann ausgegeben wird, wenn es keine gibt. Könnt Ihr das nicht einmal ändern? Ich kenne das von keinem Shop. Das sieht einfach furchtbar aus. Quick and dirty wäre number_format, aber das geht halt nur, wenn es keine Nachkommastellen gibt. Für Euch ist es doch ein Klacks, das richtig zu machen.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Geschmack ist relativ. Du darfst gern einen grafischen Vorschlag machen. Meckern kann jeder. :D
Die "andere Sache" kann ich leider nicht nachvollziehen. Wann und wo wird was gemacht und wie sollte es aussehen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Beitrag von MKJ »

Nee, nee, so eine Darstellung ist heute echt keine Geschmackssache mehr. Das ist einfach nicht zeitgemäß. Ein Grid MUSS responsiv sein, sonst lässt man es lieber bleiben. Ich mache das auch immer für die Kunden. Es gibt hier sogar irgendwo einen ganzen Thread dazu (wo ich garantiert auch gepostet habe). Ich meckere wirklich so gut wie nie einfach so.

Die andere Sache ist ganz einfach. Bei Euch steht bei der MwST: 19,00%, bei allen anderen Shops steht: 19%. Ich hatte für einen Kunden irgendwann auch schon mal eine richtige Funktion geschrieben, weil er ausnahmsweise tatsächlich Nachkommastellen brauchten. Zwei Nullen sollten mal allerdings nie sehen. Das sieht einfach unprofessionell aus. Mit number_format haben wir es sogar im Forum. Das ist aber eine Notlösung.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

In der aktuellen 4er Version des wpShopGermany wurde bereits eine responsive Produktansicht im Gridformat integriert.

Die Lösung von Daschmi, die im verlinkten Thread aufgezeigt wurde:

Code: Alles auswählen

<?php echo wpsg_translate(__('(inkl. #1#% MwSt. und zzgl. #2#)', 'wpsg'), number_format($this->view['data']['mwst_value'], 0), '<a href="'.$this->getURL(wpsg_ShopController::URL_VERSANDKOSTEN).'">'.__('Versandkosten', 'wpsg').'</a>'); ?>						
ist produktiv einsetzbar. Was gefällt dir daran nicht bzw. warum ist das für die nur eine Notlösung?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Ist die Produktübersicht immer noch nicht responsiv?

Beitrag von MKJ »

ThoGoe hat geschrieben:Die Lösung von Daschmi, die im verlinkten Thread aufgezeigt wurde, ist produktiv einsetzbar. Was gefällt dir daran nicht bzw. warum ist das für die nur eine Notlösung?
Sie ist nur dann produktiv einsetzbar, wenn es tatsächlich keine Nachkommastellen gibt. Das ist aber eben nicht in allen Ländern so. Das habe ich ja auch gesagt in meinem ersten Post:
Quick and dirty wäre number_format, aber das geht halt nur, wenn es keine Nachkommastellen gibt.
Schön, dass in der 4er das Grid endlich responsiv ist.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Antworten