Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Hier kannst du dich vorstellen und Fragen zum Plugin stellen.
Installation, Administration, etc.

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitrag von Dirk »

Hallo nach Thü,
wie kriege ich das hin, dass in der Bestelverwaltung unter Lieferschein die Checkbox ""E-Mail an Kunden senden" nicht angeklickt ist? Ich möchte dem Kunden keine Emails enden, das soll nur für mich zum Ausdrucken für Postversand sein. Also muss ich das jedes Mal wegklicken - kann ich das unangekreuzt als Normalstatus wo definieren? oder gleich als eigene Email-ID einstellen? Das triftt auf v3 und v4 gleich zu....

Danke, Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Dazu musst du lediglich diese Datei editieren:
(user_)views/mods/mod_deliverynote/order_view_content.phtml
ersetze

Code: Alles auswählen

<input onchange="if (this.checked) jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').show(); else jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').hide();" type="checkbox" checked="checked" value="1" name="wpsg_mod_deliverynote_showmail" />
mit

Code: Alles auswählen

<input onchange="if (this.checked) jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').show(); else jQuery('#wpsg_mod_deliverynote_email').hide();" type="checkbox" value="1" name="wpsg_mod_deliverynote_showmail" />
und lösche anschließend deinen Browsercache.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Lieferschein-Backend: uncheck "Email an Kunden" als default

Beitrag von Dirk »

Hi,
das hat gut funktioniert, vielen Dank.
Grüsse, Dirk
Antworten