Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

Anne62
Beiträge: 89
Registriert: 25.01.2017, 17:46
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von Anne62 »

Habe ich gemacht. Die User Views habe ich gesichert und dann gelöscht.
Im warenkorb sehe ich nach wie vor das gleiche Problem.
Anne62
Beiträge: 89
Registriert: 25.01.2017, 17:46
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von Anne62 »

Habe mal folgendes getestet:
1.: User_views gelöscht, basket_row.phtml im Originalordner geändert. Ergebnis: Warenkorb wird, wie gewünscht, ohne Produktattribute angezeigt
2.: In User_views die basket_row.phtml geändert und hochgeladen. Dafür im Originalordner die Datei gelöscht. Ergebnis: Fehlermeldung im Warebkorb (Template-Datei /wp-content/plugins/wpshopgermany/views/mods/mod_produktattribute/basket_row.phtml konnte nicht gefunden werden)
Warum greift wpshopgermany hier nicht auf die user_view zu? klappt doch bei den anderen sachen auch.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du brauchst die user_views nicht löschen. Unter wpShopGermany/Konfiguration/Einstellungen/Erweitert hast du die Option "user_views deaktivieren". Damit werden besagten Templates nicht beachtet.

Eventuell ist ein Fehler im angepassten Template. Wenn das Ganze im geänderten Originaltemplate funktioniert, dann kopiere bitte einmal dieses Template in die user_views (zuvor bitte das "alte" geänderte Template löschen). Das Original kann im plugin-Verzeichnis liegen bleiben. Das System schaut, ob ein Template in den user_views existiert. Ist das nicht der Fall, wird das Originaltemplate genutzt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Anne62
Beiträge: 89
Registriert: 25.01.2017, 17:46
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von Anne62 »

Habe das Ganze noch mal durchgespielt. Also: Zurück auf Null, die beiden dateien basket_row.phtml und overview_row.phtml im user_views gelöscht, die Originaldateien im plugin-ordner unverändert gelassen. Ergebnis: Warenkorb wird mit Produktattributen angezeigt.
Zweiter Schritt:im user-Views die neuen Dateien erstellt und aufgespielt. Die basket_row dort sieht nun so aus:

<?php

/**
* Template für die Anzeige der Produktattribute im Warenkorb
*/
//wpsg_debug($this->view);
?>

<?php foreach ((array)$this->view['wpsg_mod_produktattribute']['data'] as $pa_id) { ?>
<!--
<tr class="wpsg_<?php echo (($this->view['i'] % 2 == 0)?'odd':'even'); ?>">
<td colspan="1"><?php echo __('Attribut', 'wpsg'); ?>:</td>
<td class="wpsg_cell_produktattribute_value" colspan="<?php echo ((sizeof($this->view['basket']['mwst']) > 1 || $this->get_option('wpsg_showMwstAlways') == '1')?'3':'2'); ?>">
<?php echo $this->callMod('wpsg_mod_produktattribute', 'getAttributeValue', array($this->view['wpsg_mod_produktattribute']['id'], $pa_id)); ?>
</td>
</tr> -->
<?php }?>

hochgeladen. Ergebnis: Warenkorb wird immer noch mit Produktattributen angezeigt.
Was ist es nur???
Ach ja, Cache habe ich zwischendurch auch gelöscht.

Ich hab's inzwischen noch einmal zur Sicherheit durchgespielt - die geänderte Datei funktioniert im Original-Ordner, aber nicht im user_views-ordner.
Andere Änderungen im user_views werden übernommen - nur die nicht. Es gibt auch noch etwas: eigentlich haben die Attribute eigene Bezeichnungen, z. B. "über das Produkt", Zutaten, Füllmenge, usw.. Diese Bezeichnungen werden auch nicht übernommen. Vielleicht ein Hinweis, wo der Fehler liegt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von maennchen1.de »

Mitten in einer Tabelle einen Kommentar zu setzen (<!--) funktioniert nicht.
Nutze entweder per PHP die Kommentarfunktion oder lösche bitte den Teil vollständig.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Anne62
Beiträge: 89
Registriert: 25.01.2017, 17:46
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von Anne62 »

Ich hatte es aber auch gleich am Anfang mit löschen versucht - ging auch nicht.
Nun habe ich es noch mal versucht. Die Datei im user_views sieht jetzt so aus:

<?php

/**
* Template für die Anzeige der Produktattribute im Warenkorb
*/
//wpsg_debug($this->view);
?>

<?php foreach ((array)$this->view['wpsg_mod_produktattribute']['data'] as $pa_id) { ?>

<?php }?>

Ist daran etwas falsch?
Jetzt teste ich mal die php-Kommentarfunktion - funktionierte auch nicht
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von maennchen1.de »

Es genügt wenn gar nichts drin steht. 0 Byte.
Wenn dennoch eine andere Datei geladen wird, überprüfe bitte, ob du die Datei richtig geschrieben hast und diese auch im richtigen Pfad steht. Gern kannst du den Pfad samst Dateinamen hier posten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Anne62
Beiträge: 89
Registriert: 25.01.2017, 17:46
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anzeige der Produktattribute im Warenkorb ausblenden

Beitrag von Anne62 »

Wie es scheint ist der Fehler gefunden, ich hatte den Ordner "mods" nicht asngelegt, also statt:
wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_produktattribute/basket_row.phtml
hatte ich nur
wp-content/uploads/wpsg/user_views/mod_produktattribute/basket_row.phtml
Dein Hinweis auf den Pfadnamen hat mich drauf gebracht. Danke vielmals dafür. Ist die Seite denn nun eigentlich scrollbar? Und was sind denn nun"Sep-Tags"?
LGAnne
Antworten