ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Aubinga
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 09:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon Aubinga » 24.03.2016, 10:28

Hallo Shopler,

ich habe das Update auf die Version 3.10.2 getätigt. Nach dem Update werden auf meiner Produktübersichts-Seite einfach alle Artikel untereinander komplett (also mit Bildern, Beschreibungen, in den WK Button, ...) angezeigt, anstelle von kleinen Kästchen (also einer Produktübersicht). Ich kann den "Fehler" bzw. die falsche Konfiguration einfach nicht finden.

Ich habe die Enterprise Version
Installierte DB Version: 3.10.2

Modul ProduktArtikel ist auch auf Version 3.10.2, falls es damit zu tun hat.
Modul ProduktÜbersichten ist aktiviert.

Über den Artikeln steht jetzt "Archive" ... das ist neu?!

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich schauen sollte? Oder braucht ihr noch Informationen zu meinen Einstellungen?

Beste Grüße

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon maennchen1.de » 24.03.2016, 10:33

Hallo!
Von welcher Version hast du aktualisiert?
Aktiviere bitte einmal die Option "Konfiguration > Einstellungen > Erweitert > User Views ignorieren". Wird dadurch das Problem behoben?
Kannst du hier bitte einen Screenshot aus dem Backend von der WordPress Seite/dem Beitrag bereitstellen, welcher die Produktübersichten anzeigen soll?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Aubinga
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 09:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon Aubinga » 24.03.2016, 11:01

maennchen1.de hat geschrieben:Hallo!
Von welcher Version hast du aktualisiert?
Aktiviere bitte einmal die Option "Konfiguration > Einstellungen > Erweitert > User Views ignorieren". Wird dadurch das Problem behoben?
Kannst du hier bitte einen Screenshot aus dem Backend von der WordPress Seite/dem Beitrag bereitstellen, welcher die Produktübersichten anzeigen soll?

Hallo,

von der Letzten. Ich habe das immer auf den neusten Stand, außer in den letzten zwei Wochen kamen mehrere Versionen raus. Leider weiß ich da die Verisonsnr. nicht mehr.

Wenn ich User Views ignorieren aktiviere, wird direkt nichts mehr angezeigt.

Bild

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon maennchen1.de » 24.03.2016, 11:17

Du hast ein angepasstes Template zur Darstellung der Produkte (schaefer-grid.phtml). Stelle hier bitte einmal "grid.phtml" ein. Wenn das klappt, musst du dein schaefer-grid.phtml anpassen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Aubinga
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 09:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon Aubinga » 24.03.2016, 11:25

Hallo maenchen1.de

das habe ich bereits probiert - selbes Problem.

Danke & Grüße

Aubinga
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2016, 09:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon Aubinga » 16.03.2017, 11:09

Hallo maenchen1.de,

nach einem Jahr habe ich das Problem wohl "gefunden" bzw. ansatzweise kapiert.

Ich habe im Modul "ProduktArtikel" als Path Key "shop" angegeben. Meine Produkt-Übersichtsseite hieß allerdings Shop (WP ist klug und macht /shop/).

Rufte man nun /shop/ auf seiner Seite auf, werden einfach alle Produkte aufgelistet und zwar mit der Produkt-Ansicht (weder grid noch list,...), da wpShopGermany wohl denkt "Ich bin im Produkt ''...".

tl;dr:
ProduktArtikel kann folgenden Aufbau NICHT:
/pathkey/ => Produkt-Übersichtsseite
/pathkey/path_segment = Produkt-Seite

Mein Aufbau war:
/shop/
/shop/produktname

In meiner Vorstellung kein unübliches Szenario - eine kleine Notiz in der Dokumentation wäre super!

Vielen Dank und schöne Grüße!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2551
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProduktÜbersichten/ProduktArtikel - nach Update keine Übersicht mehr

Beitragvon ThoGoe » 16.03.2017, 15:42

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Es freut uns, wenn es jetzt funktioniert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!


Zurück zu „Formatierung, Templates (PHTML), HTML, CSS-Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste