Gradansicht

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

grafik-mm
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2017, 10:38
Lizenz: wpShopGermany Pro

Gradansicht

Beitragvon grafik-mm » 16.03.2017, 22:11

Guten Abend zusammen ...
mich plagt noch ein Problem mit der Grid-/List-Ansicht.

Die Bilder sind sehr unterschiedlich und können darum nicht in gleicher Breit/Höhe abgespeichert werden. Nun ist bei den Bilder, die nicht hoch genug sind, ein schwarzer bzw. roter Hintergrund. An den komme ich nicht ran? Hat jemand eine Idee, wo der herkommen kann ...?

DANKE
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-03-16 um 21.09.06.png
Bildschirmfoto 2017-03-16 um 21.09.06.png (74.87 KiB) 664 mal betrachtet

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2554
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Gradansicht

Beitragvon ThoGoe » 17.03.2017, 08:57

Hallo!

Wenn ich mir das Bild betrachte, erkenne ich, dass dieser schwarze Rand bereits im Bild vorhanden ist. Eventuell musst du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden.
Das Bild wurde mit https://www.pekkas-landroesterei.de/wp- ... _white.jpg hinterlegt. Der schwarze Rand wird ebenfalls angezeigt, obwohl mit der URL nur die Bilddatei aufgerufen wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

grafik-mm
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2017, 10:38
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Gradansicht

Beitragvon grafik-mm » 17.03.2017, 13:25

... an die Bilder habe ich auch schon gedacht. Habe mir ein Bild herunter geladen und in Photoshop angeschaut. Der Rand ist dort nicht drin, es hat auch nicht das ganz lange Format sondern nur den weißen Bereich als Größe (hoffe, ich bin verständlich ...). Ist auch kein komisches Farbprofil hinterlegt ...

Ich habe die Box auf 140 x 220 Pixel gesetzt und alles was oben und unten über diese Größe hinaus geht, wird farbig angezeigt.

Ich suche mal weiter ... ;-)

Viele Grüße

grafik-mm
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2017, 10:38
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Gradansicht

Beitragvon grafik-mm » 18.03.2017, 18:11

... der Rand muss irgendwie beim Zuschneiden der Bilder auf die passende Größe passieren: es gibt ja zahlreiche Größenvarianten in den Bilderordnern. Im Browser ist der Rand zu sehen, beim Download vom Server auf den Computer ist der Rand nicht mehr da?!

Kann es sein, das die body-background-farbe hinzugefügt wird?

Viele Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2554
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Gradansicht

Beitragvon ThoGoe » 20.03.2017, 09:02

Hallo!

Wenn ich mir deine Produktübersicht ansehe, ist der einzigste Artikel mit dem Rand der Chemex Kaffeefilter und das entsprechende Originalbild hat die Ränder. Wenn das Bild dann über die Medienverwaltung im WordPress-Backend hochgeladen, werden natürlich die Ränder auch auf den "Bildkopien des Originalbildes" übertragen.

Was allerdings irritiert sind die unterschiedlichen Farben zum Beispiel auf deiner Übersichtsseite für Milch-Zucker-Sets. Diese Farben kommen definitiv nicht vom wpShopGermany. Deaktiviere bitte einmal alle anderen Plugins, schalte ein Standardtheme aktiv und teste das Problem noch einmal.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
PerhapsBB
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2017, 12:37
Lizenz: keine

Re: Gradansicht

Beitragvon PerhapsBB » 04.05.2017, 10:13

warum fügst du bei deinen Bilder nicht einfach selbst über Photoshop einen schwarzen Rand hinzu? Ich meine, du hast ja schließlich die beste Software dafür:)


Zurück zu „Formatierung, Templates (PHTML), HTML, CSS-Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste