Custom Post Type

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

benster-
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2017, 11:31
Lizenz: wpShopGermany Pro

Custom Post Type

Beitragvon benster- » 31.08.2017, 17:35

Ich nutze wpshopgermany mit dem Produktartikel plugin und habe erste Produkte darüber eingepflegt. Laut Dokumentation werden über dieses Modul die Produkte als Custom Post Type angelegt, in die dann das Produkttemplate eingebunden wird.

Jetzt würde ich gerne diesen Custom Post Type konfigurieren (Einstellungen zu Sidebar und Header vornehmen), finde jedoch den Einstieg nicht. Wo legt das Produktartikel-Modul diesen Custom Post Type an und wie heist dieser?
Könnt ihr ir erklären, wo ich den Custom Post Type in meiner Dateistruktur wiederfinde?

Danke euch

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Custom Post Type

Beitragvon maennchen1.de » 31.08.2017, 17:41

Hallo! <- guck mal, eine Begrüßung ;)
Hast du dir die Dokumentation einmal genauer angesehen: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2012 ... ktartikel/ ?
"Custom Post Type im WordPress Menü sichtbar" dürfte dich ein Stück weiter bringen. ;)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

benster-
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2017, 11:31
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Custom Post Type

Beitragvon benster- » 12.09.2017, 23:56

Hi,

Japp, das hatte ich bereits verstanden. Hier kann ich die Darstellung der Produktdetails in der Detailansicht weiter anpassen. Es geht mir hierbei aber um die Anpassung des Custom Post Types als solchen. Im Detail möchte ich die beiden folgenden Dinge umsetzen:
1. Einbinden einer Sidebar in alle Custom Post Type Posts, in denen ich das Warenkorb-Wiki hinterlegen möchte.
2. Entfernen des Subheaders explizit aus diesem Post Type.

Nach meiner Recherche in diesem Forum muss ich hierfür in das Template des Custom Post Types selbst anpacken (also auf PHP/HTML Ebene) und Code einfügen/anpassen.

Wenn es eine einfachere Variante zur realisierung der beiden genannten Punkte gibt wäre ich natürlich sehr interessiert.
Falls nicht: Wie heist der Dateiname auf meinem Server nach dem ich Ausschau halten muss und wird der ggf. standardmäßig in einem bestimmten Ordner angelegt?

Vielen Dank euch

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Custom Post Type

Beitragvon maennchen1.de » 13.09.2017, 08:24

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du lediglich ein eigenes Template für den wpShopGermany CPT?
Hier wird beschrieben wie das geht: https://codex.wordpress.org/Post_Type_Templates
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „Formatierung, Templates (PHTML), HTML, CSS-Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste