Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon Andrea » 02.09.2017, 20:10

Hallo,
ich biete Musiknoten an, die meinst ein rechteckiges Format (DIN A4) haben. Auf der Produktübersichtsseite erscheinen aber alle Bilder in quadratischer Form, sodass bei den Bildern oft der Titel des Musikstückes oder der Name des Komponisten nicht oder nur halb zu sehen ist. Kann mn das Format dieser Bilder ändern?
Lg, Andrea

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon Andrea » 03.09.2017, 12:54

Hallo, ich habe soeben das Format der Vorschaubilder erfolgreich geändert. Bei mir im FTP-Ordner steht aber nicht user_views sondern nur views. Ich habe die Bildgröße eingestellt unter: wpshopgermany/views/mods/mod_productindex/Layouts/grid.phtml
Das hat funktioniert. Was muss ich nun machen, dass das beim nächsten Update auch so übernommen wird?
Lg, Andrea

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15745
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon maennchen1.de » 04.09.2017, 08:28

Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon Andrea » 04.09.2017, 09:54

Hallo männchen 1,
ich habe jetzt einen Ordner wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_productindex/layouts angelegt und die Datei grid.phtml mit abgeänderten Bildmaßen (140x198 statt 140x140) darin abgelegt.
Ich muss aber die Bildmaße in wp-content/plugins/wpshopgermany/views/mods/mod_productindex/layouts/grid.phtml auch auf 140x198 abändern, sonst zeigt es mir nach wie vor quadratische Bilder an. Ist das korrekt so? Und stimmt der Pfad für die abgeänderten Bildmaße (user_views/mods/mod_productindex/layouts) so? Oder muss ich das in wp-content/uploads/wpsg/user_views (ohne mods usw.) ablegen?
Ich hab leider keine Ahnung von Programmieren, deshalb frage ich so genau.
LG, Andrea

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15745
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon maennchen1.de » 04.09.2017, 15:51

Die Änderung muss nur in der identischen Datei im Ordner user_views gemacht werden.
Wenn diese nicht angezeigt werden, überprüfe:
1. ob du den exakten Pfad im Ordner user_views verwendest
2. die user_views nicht deaktiviert sind ("Konfiguration > Einstellungen > Erweitert > User Views ignorieren:")

Wenn das alles passt, leere deinen Browsercache und den Bildercache unter "Konfiguration > Module > Produktbilder" und teste erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon Andrea » 04.09.2017, 17:43

Ok. Ich hab alles gemacht, was du vorgeschlagen hast.
Nur bei einem bin ich mir nicht sicher: Der exakte Pfad der Datei. Ist das dieser:
wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_productindex/layouts ? Muss ich die grid-Datei dort ablegen?
Wenn nein, wie muss der exakte Pfad aussehen, den ich im Ordner user_views für die grids-Datei verwende?
Lg, Andrea

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2554
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon ThoGoe » 05.09.2017, 07:25

Hallo!

Der Pfad wp-content/uploads/wpsg/user_views/mods/mod_productindex/layouts ist korrekt. Dort muss das grid-Template hineingelegt werden.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Bilder in Produktübersichtseite anderes Format

Beitragvon Andrea » 05.09.2017, 10:18

Vielen Dank!
Lg, Andrea :D


Zurück zu „Formatierung, Templates (PHTML), HTML, CSS-Anzeige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste