Bei Rechnungserstellung keine PDF Vorschau.

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Bei Rechnungserstellung keine PDF Vorschau.

Beitrag von Frixi »

Hallo,

eine Sache quält mich von Beginn an beim Rechnungsmodul: wenn ich die Rechnung per Knopfdruck erstelle, öffnet sich diese in Firefox mit der PDF Vorschau, wenn ich hingegen bei einer bereits erstellten Rechnung auf Ansehen klicke, wird sofort ein Download ausgeführt.

Kann ich WPSG so konfigurieren, dass auch beim Erstellen der Rechnung diese sofort als Download angeboten wird, ohne über die Vorschau zu gehen?

Diese Frage zielt nun wirklich speziell auf WPSG ab, generell finde ich die Vorschaufunktion im Fx schon sehr praktisch, bitte also nicht das Deaktivieren dieser Funktion empfehlen - allerdings ist es mir unklar, warum es (je nach o. g. Aktion) unterschiedlich gehandhabt wird.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bei Rechnungserstellung keine PDF Vorschau.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!
Frixi hat geschrieben:Kann ich WPSG so konfigurieren, dass auch beim Erstellen der Rechnung diese sofort als Download angeboten wird, ohne über die Vorschau zu gehen?
Nein, diese Möglichkeit kann man nicht einstellen. Das dient zur Kontrolle der Inhalte. Würde dir dort ein Fehler auffallen, könntest du sofort eine Rechnungskorrektur verfassen und verschicken.
Frixi hat geschrieben:Diese Frage zielt nun wirklich speziell auf WPSG ab, generell finde ich die Vorschaufunktion im Fx schon sehr praktisch, bitte also nicht das Deaktivieren dieser Funktion empfehlen - allerdings ist es mir unklar, warum es (je nach o. g. Aktion) unterschiedlich gehandhabt wird.


In welcher Form wird es unterschiedlich gehandhabt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Bei Rechnungserstellung keine PDF Vorschau.

Beitrag von Frixi »

ThoGoe hat geschrieben:In welcher Form wird es unterschiedlich gehandhabt?
Na ja, eben beim Erstellen der Rechnung und beim nachträglichen Ansehen.

Es ist halt wirklich umständlich, bei dutzenden Rechnungen immer auf das vollständige Laden zu warten, dann oben auf das Download-Symbol klicken müssen und dann das Speichern bestätigen und den Browsertab dann noch zu schließen. Ich hätte halt ein sofortiges Speichern bevorzugt. Aber mal sehen, vllt. kann ich mir mit AppleScript was basteln...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten