Fehler bei Versandkostenberechnung

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen kleinen Tipp:

Beim Einbinden einer neuen Versandzone, der EU, ergab sich folgender Fehler bei den Versankosten: Es wurde bei Auswahl der EU-Versandzone stets die Summe der Versandkosten - entsprechend der Artikelanzahl (Menge) - aus der Zone Innland und der Zone EU gebildet. Z.B. für eine Menge von 2 Stk. sind die Versandkosten für das Innland (DE) 4,50€ und für diese sollen für die EU-Zone 6,500€ betragen, dann wird im Shop bei Angabe einer Lieferadresse ii der EU-Zone (z.B. Belgien) stets die Summe beider Versandkosten, also 11,000€ angegeben (alles Brutto) ??

Vielen Dank und schönen Gruß,
matthias
Probleme-im-wpshop-2.jpg
Probleme-im-wpshop-1.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Mit welcher Shopversionsnummer trat das Problem auf? Mit der aktuellen Beta-Version habe ich das Ganze einmal getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.
Am Besten du deaktivierst testweise einmal alle anderen Plugins und probierst es noch einmal.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Warenkorb.PNG
Versandarten.PNG
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo ThoGoe,

vielen Dank für den Hinweis, nach dem Update von wp-Shop musste ich noch das PayPal-Plugin aktualisieren und dann ging es wieder!
Bei weiteren Einstellungsversuchen haben sich jedoch wieder einige Fragen ergeben.

1.) Der Wunsch einer Textänderung in der Zusammenfassung beim Bestellprozess
2.) Eine Fehlermeldung nachdem man auf "zahlungspflichtig bestellen" drückt. (Kann es sein dass ich im Webdeveloper Interdace etwas umstellen muss? Aktuell ist noch der Sandbox-Modus aktiv)
3.) Wie kann ich bei Zahlungsartein Lastschrift und Kreditkarte deaktivieren so dass nur PayPal aus Zahlungsoption übrig bleibt?
4.) Wo kann man einstellen dass die Schrift im "Weiter shoppen"-Button klein geschrieben wird?
5.) Wo kann ich eintragen dass nach einem Kaufabschluss der Käufer wieder auf die Shop-Seite geleitet wird und nicht auf die Startseite der Website?

Schönen Gruß und vielen Dank für die baldige Hilfe der offenen Fragen :-)
matthias

PS: Im Anhang sind Screenshots zur besseren Erklärung
Dateianhänge
Probleme-im-wpshop_03.jpg
Probleme-im-wpshop_02.jpg
Probleme-im-wpshop_01.jpg
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

1. Die Texte der Bestellzusammenfassung findest du im overview.phtml unter wpshopgermany/vies/warenkorb .

2. Wurden im Sandboxaccout im Backend auch die Sandboxschlüssel hinterlegt? Bitte beachte, dass sich die Keys für Sandbox und Livemodus unterscheiden.

3. Die Zahlungsart Lastschrift und Kreditkarte muss du bei Paypal deaktivieren lassen. Diese Ansicht wird von Paypal geliefert und kann von Shopseite nicht beeinflusst werden.

4. Den Link "weiter shoppen" findest du im basket.phtml unter wpshopgermany/vies/warenkorb . Die css-Angaben findest du in der frontend.css unter wpshopgermany/views/css .

5. Nach erfolgreichem Bestellabschluss müsste die Bestellabschlussseite erscheinen. Welche Stelle meinst du genau?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo ThoGoe,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zu Punkt 5: Wenn man etwas kauft und der Kaufprozess als solches abgeschlossen ist und das Geld überwiesen, dann soll der Käufer wieder auf http://www.domain.de/shop geleitet werden und nicht auf http://www.domain.de ... :-)

Vielen Dank und schönen Gruß,
matthias
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Nach der Bestellung wird der Kunde auf die "Vielen Dank"-Seite geleitet (done.phtml unter wpshopgermany/views/warenkorb). Eine automatisierte Weiterleitung existiert nicht.

Wenn du eine Zahlungsart, wie beispielsweise Paypal, integriert hast, wird der Shopkunde von der done.phtml zu Paypal geleitet und danach auf die Erfolgsseite oder Fehlerseite. Diese Seite kannst du im Modul einstellen (ganz unten im Modul).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo ThoGoe,

vielen Dank! Noch eine kleine Frage bezüglich den "weiter shoppen"-Buttons: wenn ich diesen Button im Bereich des Warenkorbs/Bestellte Produke drücke, werde ich zur Startseite der Homepage geleitet. Wie kann ich es einstellen dass ich wieder zum Anfang - zu http://www.domain.de/shop geleitet werde? In der basket.phtml finde ich keinen Link den ich ändern könnte. Wenn ich mir im Browser die Codezeilen anzeigen lasse hingegen schon. Wo kann ich die Weitlerleitung umstellen?

Vielen Dank nochmals :-)
matthias
Dateianhänge
zum_shop.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von maennchen1.de »

Du bist im falschen Forum. Lege bitte zukünftig pro Problem ein Thema im richtigen Forum an. Danke.

Zu dem Weiter-Shoppen Button gibt es hier schon einen Thread mit deinem Thema: viewtopic.php?f=15&t=8253
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Hallo ThoGoe,

vielen Dank für den Hinweis/Link, hat geklappt. :-)
Ich habe wieder ein paar Fragen bezüglich dem Versand/kosten und hoffe auf erneut gute Hilfe :-)

1./2.) Wie kann ich das Feld "Bestellkommentar" und "Ust.ID" entfernen?
3.) Bei der Nutzung von dem Modul PayPal Plus bei der Zahlung steht bei der Zahlungsart PayPal PLUS, ich
möchte PayPal Express eintragen, da es ja die Zahlungsart, nicht das Modul ist was im Frontend benannt wird.
4./5.) Ich habe das Pluging "Transposh" installiert um eine Übersetzung ins Englische einzustellen. Es klappt
allgemein ganz gut, da man Textänderungen einfach ändern kann. (Blaue und gelbe Buttons)

Das Problem: der grüne Button wird ins englisch als "add to basket" übersetzt. Jetzt wüsste ich gern, wo ich es händisch
ändern kann. Das gleiche Porblem habe ich bei "shipping time: 3-7 Werktage nach Zahlungseingang"

Ich weiß dass das Plugin nicht von euch ist, aber vielleicht wisst ihr wo die Texte dazu abgelegt werden?

6.) Die Zahlung mit PayPal im Live-Modus klappt. Ich habe PayPal Plus aktiviert und möchte alles darüber laufen lassen.
Wenn ich die Zahlung nur über PayPal PLUS ausführen möchte, erhalte ich die Meldunge dass
oder dass meine Eingaben bei "Straße/PLZ/Ort" fehlerhaft sind. Was ich nicht verstehe, da ich ja PP Plus aktiviert habe, sollte
diese Abfrage ja nicht stattfinden, da die Daten ja von PayPal geholt werden.
Was habe ich eingestellt dass der Kauf über PayPal Express nicht funktioniert? Die ID und Secret ist bei PP und PPE die gleiche.

Zudem erhalte ich eine Zusammenfassung in der die AGB angeklickt werden müsssen, was ich auch PP Express gern hätte.
Wo kann ich das einstellen?

Was ich zudem nicht verstehe: Wenn ich per PPE zahlen möchte, erscheint das "Logo" der Firma bei der Zahlung an
PayPal, wenn ich per PP zahle, erscheint ein "Name". Da ich sowieso nur über PPE zahlen lassen möchte, ist dies für mich
auf den ersten Blick nicht relevant, hilft aber vielleicht bei der Problemlösung meiner Fragenliste.

Ich hoffe wieder auf helfende Antworten :-)

Schönen Gruß,
matthias

PS: Die Dateianhänge habe ich in der richtigen Reihenfolge wie meine Fragen nummeriert, sie werden aber in der Vorschau mit der höchsten Zahl zuerst angezeigt.
Dateianhänge
10_PP_Empfänger.jpg
09_PP_Zusammenfassung.jpg
09_PP_und_PPPlus.jpg
08_Kauf.jpg
07_Kauf.jpg
06_PPExpress_aktivieren.jpg
04+05_Änderung_3-7_Werktage_Übersetzung_und_add_to_basket.jpg
04+05_Änderung_3-7_Werktage_Übersetzung_und_add_to_basket.jpg (7.66 KiB) 5589 mal betrachtet
03_PayPal_PLUS_zu_EXPRESS.jpg
03_PayPal_PLUS_zu_EXPRESS.jpg (7.92 KiB) 5589 mal betrachtet
01+02_UstID_und_Kommentar.jpg
01+02_UstID_und_Kommentar.jpg (11 KiB) 5589 mal betrachtet
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von maennchen1.de »

maennchen1.de hat geschrieben:Du bist im falschen Forum. Lege bitte zukünftig pro Problem ein Thema im richtigen Forum an. Danke.
:roll:
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von ThoGoe »

hallo!
matthias_bln79 hat geschrieben: vielen Dank für den Hinweis/Link, hat geklappt. :-)
Das freut mich, dass es geklappt hat. Danke für das Feedback.
matthias_bln79 hat geschrieben: 1./2.) Wie kann ich das Feld "Bestellkommentar" und "Ust.ID" entfernen?
Wo möchtest du diese Dinge entfernen? Ich gehe mal davon aus, dass du den Checkout und damit die checkout.phtml unter wpshopgermany/warenkorb bearbeiten möchtest. Ich würde dich (ebenso wie maennchen1.de) bitten, deine Fragen und Probleme in einzelne Anfragen hier ins Forum zu posten. Aufgrund der Übersichtlichkeit wäre diese Vorgehensweise ratsam!
matthias_bln79 hat geschrieben: 3.) Bei der Nutzung von dem Modul PayPal Plus bei der Zahlung steht bei der Zahlungsart PayPal PLUS, ich
möchte PayPal Express eintragen, da es ja die Zahlungsart, nicht das Modul ist was im Frontend benannt wird.
Ich hoffe nur, dass du hast nicht Paypal und Paypal Plus parallel aktiv. Das kann zu Problemen führen. Ich würde dich (ebenso wie maennchen1.de) bitten, deine Fragen und Probleme in einzelne Anfragen hier ins Forum zu posten. Aufgrund der Übersichtlichkeit wäre diese Vorgehensweise ratsam!
matthias_bln79 hat geschrieben: 4./5.) Ich habe das Pluging "Transposh" installiert um eine Übersetzung ins Englische einzustellen. Es klappt
allgemein ganz gut, da man Textänderungen einfach ändern kann. (Blaue und gelbe Buttons)

Das Problem: der grüne Button wird ins englisch als "add to basket" übersetzt. Jetzt wüsste ich gern, wo ich es händisch
ändern kann. Das gleiche Porblem habe ich bei "shipping time: 3-7 Werktage nach Zahlungseingang"

Ich weiß dass das Plugin nicht von euch ist, aber vielleicht wisst ihr wo die Texte dazu abgelegt werden?
Wir empfehlen das Plugin WPML, um eine funktionstüchtige Übersetzung in Kombination mit dem wpShopGermany zu erreichen. Aufgrund der Vielzahl an Plugins können wir leider nicht sagen, welches Plugin in welcher Form mit unserem wpShopGermany funktioniert.
Ich würde dich (ebenso wie maennchen1.de) bitten, deine Fragen und Probleme in einzelne Anfragen hier ins Forum zu posten. Aufgrund der Übersichtlichkeit wäre diese Vorgehensweise ratsam!
matthias_bln79 hat geschrieben: 6.) Die Zahlung mit PayPal im Live-Modus klappt. Ich habe PayPal Plus aktiviert und möchte alles darüber laufen lassen.
Wenn ich die Zahlung nur über PayPal PLUS ausführen möchte, erhalte ich die Meldunge dass
oder dass meine Eingaben bei "Straße/PLZ/Ort" fehlerhaft sind. Was ich nicht verstehe, da ich ja PP Plus aktiviert habe, sollte
diese Abfrage ja nicht stattfinden, da die Daten ja von PayPal geholt werden.
Was habe ich eingestellt dass der Kauf über PayPal Express nicht funktioniert? Die ID und Secret ist bei PP und PPE die gleiche.

Zudem erhalte ich eine Zusammenfassung in der die AGB angeklickt werden müsssen, was ich auch PP Express gern hätte.
Wo kann ich das einstellen?

Was ich zudem nicht verstehe: Wenn ich per PPE zahlen möchte, erscheint das "Logo" der Firma bei der Zahlung an
PayPal, wenn ich per PP zahle, erscheint ein "Name". Da ich sowieso nur über PPE zahlen lassen möchte, ist dies für mich
auf den ersten Blick nicht relevant, hilft aber vielleicht bei der Problemlösung meiner Fragenliste.
Ich würde dich (ebenso wie maennchen1.de) bitten, deine Fragen und Probleme in einzelne Anfragen hier ins Forum zu posten. Aufgrund der Übersichtlichkeit wäre diese Vorgehensweise ratsam!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
matthias_bln79
Beiträge: 51
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Fehler bei Versandkostenberechnung

Beitrag von matthias_bln79 »

Ok, werde ich demnächst so machen! Ich wollte nur alles zusammenfassen weil es für mich einfacher ist :-)

Liebe Grüße,
matthias
Antworten