Änderungen von Texten

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

matthias_bln79
Beiträge: 44
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Änderungen von Texten

Beitragvon matthias_bln79 » 05.01.2017, 00:45

Hallo liebes wp-shop-Team,

ich habe drei Fragen zu Textänderungen bezüglich des Rechnungsverlaufs.

1.) "Um die Zahlung zu starten, klicken Sie bitte auf das PayPal Logo" --> Ich möchte dort "Um die Zahlung zu starten, klicken Sie bitte auf das entsprechende Logo der gewünschten Zahlungsart" eintragen. In welcher phtml kann ich es?

2.) Auf der Rechnung vom Rechnungsmodul steht "Innergemeinschaftliche Lieferung" --> Wo kann ich diesen Text ändern?

3.) Wenn man nach dem Bestellprozess wieder auf die Homepage geleitet wird, steht dort "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Zahlung wurde bereits ausgeführt." --> Wo kann ich den Text ändern?

Im Anhang sind die entsprechenden Bilder.

Vielen Dank und schönen Gruß,
matthias
Dateianhänge
wp-fragen_03.jpg
wp-fragen_02.jpg
wp-fragen_01.jpg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15745
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen von Texten

Beitragvon maennchen1.de » 05.01.2017, 12:36

Hallo!
Die Texte findest du am einfachsten, wenn du mit deinem Editor deiner Wahl danach suchst. Ich würde das auch nicht anders machen.
Zum bearbeiten der PHTML lies dir bitte dieses Doku durch:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/doku ... l-dateien/
Alternativ kannst du Texte auch durch Bearbeitung der Sprachdatei ändern. Das ist einfacher, da alles in einer Datei bearbeitet wird.
(steht alles in der Doku im Link, ff.)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

matthias_bln79
Beiträge: 44
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Änderungen von Texten

Beitragvon matthias_bln79 » 06.01.2017, 01:31

Hallo maennchen,

vielen Dank für die Antwort, mir war neu dass man unter "user_views" Sicherungen erstellen kann. Das werde ich mir noch genauer ansehen, besonders wenn von euch Updates anstehen. Trotzdem würde ich gerne wissen in welchen phtmls ich die Texte der oben aufgeführten Bilder ändern kann. Unter views ist ja so einiges an phtmls zu finden. Da wäre ich über eine kleine Hilfe dankbar :-)

Schönen Gruß,
matthias

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15745
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Änderungen von Texten

Beitragvon maennchen1.de » 10.01.2017, 09:49

Welchen Editor nutzt du?
Damit kannst du in Dateien nach Zeichen oder Worten suchen. Und so machst du die entsprechende PHTML-Datei ausfindig. Dazu musst du niemanden fragen und auf eine Antwort warten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

matthias_bln79
Beiträge: 44
Registriert: 28.07.2016, 20:42
Lizenz: keine

Re: Änderungen von Texten

Beitragvon matthias_bln79 » 03.02.2017, 00:23

Wenn ich auf eine Antwort warten würde, hättest du das schon gemerkt. :smt006 Nochmal zum Ausklang: Ich wollte nur die jeweils entsprechende phtml in Erfahrung bringen, die ich ändern muss. Meine Frage war nicht wie ich ein HTML-Editor bediene.

PS: Für die Allgemeinheit - mit dem Plugin "Yoast SEO" kann man wunderbar im Backend Keywords bearbeiten ...

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2554
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Änderungen von Texten

Beitragvon ThoGoe » 03.02.2017, 08:33

Hallo!

Was maennchen1.de meint, ist die Möglichkeit, dass du zukünftig dir die Arbeit leichter machen kannst, indem du mit dem richtigen Editor andere gewünschte Textbereiche ausfindig machen kannst (ganz einfach und selbstständig). Natürlich könntest du auch die phtml-Datei mit dem Win-Editor öffnen und bearbeiten.

Screenshot 1:
Den Textbereich findest du auf der done.phtml unter wpshopgermany/views/warenkorb. Die Zeile: "Zahlung wurde bereits ausgeführt" kommt von der order_done.phtml unter wpshopgermany/views/mods/mod_paypalapi.

Screenshot 2:
Den Textbereich für die Rechnung findest du auf der rechnung_pdf.phtml und der rechnugnskorrektur_pdf.phtml unter wpshopgermany/views/mods/mod_rechnungen.

Screenshot 3:
Der Textbereich kommt von der order_done.phtml unter wpshopgermany/views/mods/mod_paypalapi.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Rechnungsmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste