DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

webdev
Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2012, 18:03
Lizenz: wpShopGermany Pro

DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon webdev » 30.05.2014, 14:14

Hallo Support Team,

wir testen gerade für einen Kunden das Modul DownloadPlus.
Nach der Individualisierung besteht das ursprünglich 10-seitige
PDF nur noch aus der ersten Seite.

Ist das eine Einschränkung der DEMO-Version (die läuft noch 13 Tage) oder
ist das ein Fehler?

Grüße

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon maennchen1.de » 30.05.2014, 14:31

Hallo!
Grundlegend sind alle Funktionen uneingeschränkt nutzbar. Insofern scheint es sich um eine Fehlfunktion zu handeln. Die Frage ist zu klären, durch was diese verursacht wird.
Gab es eine Fehlermeldung?
Wurde das Roh-Dokument auf eine besondere Art und Weise erstellt?
Hast du mit einem anderen Dokument testen können? (Vorzugsweise von einer anderen Quelle.)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

webdev
Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2012, 18:03
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon webdev » 30.05.2014, 14:46

Hallo,

ich habe das gerade noch einmal mit einem anderen PDF getestet.
(Word 2010, Datei->Speichern unter->PDF, also nichts wildes)

Gleiches Problem.

Der CRON wirft ne Menge Warnings, undefined index, das ist denke ich nicht ganz
so wild, möglicherweise bedeutet dieses Warnung:

Notice: Undefined offset: 2 in /var/www/pentadoc-mu/wp-content/plugins/wpshopgermany/mods/wpsg_mod_downloadplus.class.php on line 46

Aber etwas; Dazu kenne ich den Quelltext aber zu wenig...

Hilft das weiter oder brauchst du das gesamte Error-Log?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon maennchen1.de » 30.05.2014, 15:45

Ich kenne die PDF-Funktion in Word nicht. Sicherer wäre, ein PDF mit Acrobat o.ä. zu erzeugen.
Da eine Seite erzeugt wird, halte ich einen Fehler im Programmcode für unwahrscheinlich, denn dann würde der Interpreter abgebrochen und gar keine PDF würde erzeugt werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

webdev
Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2012, 18:03
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon webdev » 11.11.2014, 11:53

Ist schon etwas her, das Problem war bis dato aber immer noch vorhanden,
konnte heute gelöst werden.

Sie nutzen in Ihrem Code (wpsg_mod_downloadplus.class.php, Funktion indivPDF) als Laufvariable für die Seite die Variable $i:

Code: Alles auswählen

            for ($i = 1; $i <= $pagecount; $i++) {
                $tplidx = $pdf->importPage($i, '/BleedBox');
                $pdf->addPage();
                ...


Es wird aber auch das Fontfile von fpdf (in meinem Fall Courier) rein-included:
(das ist Schriftabhängig in Helvetica wird $i nicht verwendet)

Code: Alles auswählen

<?php
$type = 'Core';
$name = 'Courier';
$up = -100;
$ut = 50;
for($i=0;$i<=255;$i++)
   $cw[chr($i)] = 600;
?>


Das harmoniert nicht miteinander...

Da ich möglicherweise keinen Einfluss auf zukünftige Font-Files habe,
habe ich für mich die Laufvariable auf $iPage geändert. Es wäre wünschenswert in einem
der nächsten Updates eine andere Laufvariable zu verwenden...

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2155
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus nur erste Seite im PDF

Beitragvon ThoGoe » 11.11.2014, 12:00

Hallo!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Fehler wurde bereits korrigiert und in der aktuellen Version des Modules sollte alles soweit funktionieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Modul DownloadPlus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast