Downloadnummer im downloadplus

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: maennchen1.de, Joe, MKJ

Dirk
Beiträge: 121
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon Dirk » 27.03.2015, 17:38

Hi ihrs,
mal für mich zum Verständnis:
- die pdfs werden zunächst geplant (bei mir direkt nach Bestellung)
- dann nach scriptaufruf generiert.
- da gibt’s die Einstellung in der Konfiguration "Downloadnummer Startnummer" - die setze ich auf eins, wird aber immer wieder hochgesetzt.
- da gibt’s den Button in der Bestellung "Zähler zurücksetzen" - auf was wird denn der Zähler zurückgesetzt? Auf das was momentan in der Konfiguration steht? Das wird aber auch hochgezählt.

Mein ZIel wäre es die generierten pdfs eines Auftrags X immer mit "X-1.pdf", "X-2.pdf", "X-3.pdf" etc enden zu lassen, also das erste pdf dieses Auftrags Nr X bekommt die endung 1 etc.
Ich weiss momentan nicht, wie ich den Zähler immer wieder auf 1 bekomme ausser in der Konfig manuell wieder auf "1" zu stellen.
Ideal wäre es, wenn pro Auftrag immer ab 1 hochgezählt werden könnte - geht das irgenwie?

Danke!!
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2059
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon ThoGoe » 30.03.2015, 09:00

Hallo!

Bitte beschreibe noch einmal detailiert, was du machen möchtest. So richtig kann ich mir gerade kein Bild von deinem Wunsch machen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk
Beiträge: 121
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon Dirk » 30.03.2015, 18:13

Hi,

also: Es werden Tickets verkauft
Die Tickets bekommen die gleiche Nummer wie die Bestellnummer: "YYYYMMDD-ONR-LFDNR"
YYYYMMDD ist das Bestelldatum
ONR eine fortlaufende Bestellnummer
LFDNR: Wenn ein Kunde nun ein Ticket bestellt, soll eine "-1" angehängt werden, das wird dann auch der Name des generierten pdf-Tickets
Ein zweites Ticket in der gleichen Bestellung soll eine "-2" bekommen usw.

Ich würde gerne vor jedem generieren der pdfs vor dem Beginn an einer neuen Order den reset auf 1 triggern wollen.
Notfalls einfach nur vor jedem generieren der pdfs - irgendwo den reset im job einbauen?
Danke für Eure Hilfe....

Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15193
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon maennchen1.de » 30.03.2015, 18:16

Das mit deiner fortlaufenden Nummer und dem Reset habe ich noch nicht ganz kapiert.
Aber wenn ich dich richtig verstehe geht es dir nur um den Dateinamen?
Wie sieht denn dein jetziger Platzhalter aus?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 121
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon Dirk » 31.03.2015, 08:16

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Richtig es geht mir nur um den Dateinamen, bzw die Ticketnummer, die gleich ist.
Im Backend habe ich die Bestellnummer formatiert als %Y%%m%%d%-%order_onr%
Im Downloadplus habe ich im Feld "personalisierter Dateiname" folgendes: Ticket %order_onr%-%download_nr%.pdf
Im Tab "erweitert" habe ich im Feld "Downloadnummer Startnummer" immer eine 1 reingesetzt, aber dieser Feldinhalt wird immer wieder hochgezählt.

Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15193
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon maennchen1.de » 31.03.2015, 08:49

Wie du schon festgestellt hast, ist die "%download_nr%" eine fortlaufende Zahl, genauso wie die "%order_onr%" und wird auch ebenso behandelt.
Eine Nummer, die die Downloads immer beginnend mit 1 durchnummeriert gibt es leider nicht.
So wie in der Dokumentation empfohlen, nutze bitte für deinen Einsatzzweck "%rand%" im Namen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 121
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Downloadnummer im downloadplus

Beitragvon Dirk » 31.03.2015, 19:31

Hi - schade, dass das nicht geht.

Wenn das so ist wie beschrieben, dann verstehe ich den Button "Zähler zurücksetzen" in der Bestellung nicht.
Was wird denn da zurückgesetzt und auf welchen Wert?

%rand% benötige ich nicht, es geht für meine Zwecke auch so - aber ich denke es geht schöner.
Ich habe auch das Gefühl dass das nicht schlüssig ist mit der sich raufzählenden download-nr, in Verbindung mit dem Button.
Das macht Sinn bei der Order-Nr. aber ich habe das Gefühl bei der download-nr wolltet ihr etwas anderes addressieren.
Das ganze würde voll passen, wenn das was im backend steht nicht dort raufgezählt wird, sondern das der Wert ist auf den der Zähler beim druck auf den "Zähler zurücksetzen" button zurückgesetzt wird. Raufgezählt wird ein interner anderer Zähler, der bei der backend-Zahl startet, für die downloads hochgezählt wird und beim Knopf auf den Button wieder auf den Parameter im backend zurückgesetzt wird.

Wie seht ihr das?

Danke, Grüsse, Dirk


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Modul DownloadPlus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast