Barcode ausgeben

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

MKJ
Beiträge: 3061
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Barcode ausgeben

Beitragvon MKJ » 09.04.2015, 11:44

Hallo,

ich teste gerade die Funktion der Barcode Ausgabe. Klappt soweit ganz gut. Es gibt aber noch ein paar kleine Probleme. Bei niedrigen Bestellnummern gibt es eine falsche Zahl. Nehmen wir an, die Bestellnummer sei 6. Dann bekomme ich bei UPC_A und EAN 13 als Ergebnis 000000000062. Code 128 funktioniert zwar bestens, aber der Abstand der Linien ist so klein, dass zumindest online Scanner diesen Barcode nicht erkennen. Ich habe keinen Hardware Scanner, so dass ich das nicht testen kann. Lässt sich die Ausgabe irgendwo beeinflussen, dass der Barcode breiter ausgegeben wird?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2155
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Barcode ausgeben

Beitragvon ThoGoe » 09.04.2015, 14:31

Hallo!

Wenn es sich lediglich um die Höhe handeln würde, konnte man das über die fontsize regeln, aber die Breite lässt sich nicht so einfach beeinflussen. Da müsste man an die php-Dateien ran, daher muss ich leider auf die Wunschliste verweisen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

MKJ
Beiträge: 3061
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Barcode ausgeben

Beitragvon MKJ » 09.04.2015, 15:08

Hallo,

ja, ich meine die Breite. Ich habe es den Kunden gerade mit einem Hardware Scanner testen lassen. Der Code 128 kann nicht gelesen werden. Das leuchtet auch sofort ein, wenn man sich den Ausdruck ansieht. Die Linien sind so eng, dass es auch bei 600 DPI nicht mehr richtig aufgelöst wird. Ich würde hier also von einem Bug sprechen und nicht von einem Wunsch. :oops: Ich kann das auch selbst fixen, wenn ich einen Hinweis dazu bekomme. In dieser Form ist der Barcode allerdings nicht brauchbar.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

MKJ
Beiträge: 3061
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Barcode ausgeben

Beitragvon MKJ » 09.04.2015, 15:15

UPC A und EAN 13 passen doch. Die letzte Ziffer ist eine Prüfnummer, die vom Scanner korrekt interpretiert wird. Also Kommando zuück. Alles gut. Damit ist er Code 128 nicht mehr so wichtig. Vielleicht könnt Ihr aber doch irgendwann mal das fixen.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Modul DownloadPlus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast