DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen weg

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen weg

Beitrag von theCarlotta »

Guten Abend,
in allen meinen PDF's, die ich über DownloadPlus individualisiert habe, fehlen nach der Auslieferung die Lesezeichen. Wie kriege ich die mit Lesezeichen hochgeladene Datein auch individualisiert mit Lesezeichen zurück???
Schöne Woche.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bei der Individualisierung wird das pdf-Dokument neu generiert. Dabei werden Lesezeichen nicht mit berücksichtigt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von theCarlotta »

Hallo,
aber, dann nützt das Modul doch nicht wirklich was - zumindest für große PDF-Dateien! Mein Kunde bietet Skripte zur Prüfungsvorbereitung an, die z.T. über 150 Seiten haben. Wenn man diese kauft, will man doch nicht eine so große PDF per Hand durchsuchen, um irgendeinen Part des Textes wiederzufinden. Dafür sind ja eigentlich die Lesezeichen da. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Lesezeichen beim Neugenerieren der PDFs mitzunehmen?
Herzliche Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Der aktuelle Funktionsumfang sieht das leider nicht vor. Natürlich kannst du deinen Wunsch auf unserer Wunschliste platzieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
theCarlotta
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2015, 12:44
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von theCarlotta »

Hallo,
werde ich also auf die Wunschliste setzen - und hoffen, dass dieser Wunsch sehr bald umgesetzt wird.
Diese ärgerliche Einschränkung sollte allerdings auch auf der Modul-Beschreibungsseite deutlicher gemacht werden! Für mich ist das Modul so überhaupt nicht zu gebrauchen, ich hätte es unter diesen Bedingungen nicht gekauft.
Herzliche Grüße
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast / hattest die Möglichkeit das Modul 14 Tage kostenlos zu testen, damit solche Missverständnisse nicht auftreten.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von MKJ »

ThoGoe hat geschrieben:Du hast / hattest die Möglichkeit das Modul 14 Tage kostenlos zu testen, damit solche Missverständnisse nicht auftreten.
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man vielleicht als User gar nicht auf die Idee kommt, dass so etwas passieren könnte? Ich bin ja nun wirklich kein Anfänger, hätte aber ganz sicher diesen Test nicht durchgeführt. Ich finde auch, dass ein PDF nicht vermurckst werden darf durch so eine Funktion. Dann ist das Feature nicht gut genug implementiert. Oder Ihr müsst groß und laut darauf hinweisen, dass es nur für sehr einfache PDFs funktioniert. Ich vermute mal, dass Euch das Problem gar nicht bewusst war. Ich verwende WPSG seit vielen Jahren von der ersten Version an und habe etliche Kunden, die das Plugin einsetzen. Bisher hatten wir DIESEN Fall aber eben auch noch nicht. Da hilft den meisten Usern der Testzeitraum (den ich sehr gut finde) letztlich nicht. Ich finde, dass man das eigentlich als Bug sehen muss. Ihr könnt doch nicht sagen: Hey, lieber Kunde, wenn unser Modul Dein PDF NICHT verhunzen soll, dann ist das ein Fall für die Wunschliste.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von maennchen1.de »

Das Modul DownloadPlus hat seine Grenzen. Wir werden aufgrund dieses Vorfalls sicher die Doku noch überarbeiten.
Allerdings hat jede Funktion in wpShopGermany seine Grenzen.
Damit jeder sein Wunschmodul für seinen Einsatzzweck testen und überprüfen kann, ob die Wunschfunktion enthalten ist oder nicht, haben wir die 14tägige Testphase.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von MKJ »

maennchen1.de hat geschrieben:Allerdings hat jede Funktion in wpShopGermany seine Grenzen.
Das ist auch total ok. Solche doch nicht ganz trivialen Einschränkungen sollten einfach erwähnt werden. Auch für uns Admins kann das sonst schnell peinlich werden, wenn man einem Kunden das Modul empfiehlt und dann mit so einem Problem konfrontiert ist.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen

Beitrag von maennchen1.de »

Die Einschränkungen wurden ja erwähnt. Vielleicht nicht plakativ genug, wir haben das jetzt etwas eindeutiger formuliert.

Vorher:
Dokumentation hat geschrieben:
  • Es können nur PDF Dokumente inhaltlich individualisiert werden.
  • Die Master Dokumente sollten kein Inhaltsverzeichnis und keine Verschlüsselung und Komprimierung verwenden.
nachher:
Dokumentation hat geschrieben:
  • „Master Dokumente“ werden neu erstellt, indem Sie mit der freien PHP-Bibliothek FPDI eingelesen und um die konfigurierten Parameter des Moduls DownloadPlus ergänzt/personalisiert werden.
    Folgende Elemente gehen dabei u.U. verloren:
    • Inhaltsverzeichnisse/Bookmarks
    • Formularelemente
    • Verlinkungen
    • Kommentare
    • Verschlüsselung
    • Komprimierung
  • „Master Dokumente“ mit PDF Version größer als 1.4 werden derzeit nicht unterstützt und sollten ggf. neu gespeichert oder neu geparst werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen weg

Beitrag von Petra »

Hallo,

ich möchte fragen, ob mittlerweile etwas geändert wurde und die Option möglich ist, dass Lesezeichen in der PDF-Datei drin bleiben und ob evtl. daran noch gearbeitet werden könnte?

Mir ist es leider auch erst jetzt aufgefallen. Somit ist die Download-Plus-Option für mich auch komplett uninteressant geworden und ich fände es mega-schade. :( Habe sehr gerne damit gearbeitet, aber meine Dateien > 400 Seiten sind ohne Lesezeichenmöglichkeit für die Käufer sehr unpraktisch.

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch noch eine Lösung gefunden werden könnte.

Herzliche Grüße
Petra
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen weg

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wir nutzen für die PDF Individualisierung eine externe kostenlose Bibliothek namens FPDI. Diese Bibliothek kann das aber nicht, was du möchtest.
Vom selben Anbieter gibt es aber 2 kostenpflichtige Biliothken, die das können: SetaPDF-Stamper und SetaPDF-Merger.
Beide können unterschiedlich viel und vor allem bleiben die Bookmarks erhalten.
Wir könnten dir das DownloadPlus Modul umprogrammieren, so dass es mit einer der Bibliotheken läuft, welche du zusätzlich noch kaufen musst. Falls du hier Interesse hast, kannst du gern eine Angebotsanfrage stellen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Petra
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2017, 22:06
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: DownloadPlus - nach Individualisierung alle Lesezeichen weg

Beitrag von Petra »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Anfrage gestellt :)
Antworten