Platzhalter im Download Plus Modul

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von lenja-arts »

Hallo!
Ich habe heute folgendes umsetzen wollen, was leider nicht klappte:

PDF Produkt - Mehrfach mit Menge 1

Produktvariable gestemplet (%pv_{ID der Variable}%) und die Produktvariable im Warenkorb abgefragt zu jedem Produkt (Hier bei Eintrittskarten mit eingedrucktem Namen)

Das Ergebnis: Auf jedem PDF steht nur die zuletzt eingegebene Produktvariable. Jedes PDF ist gleich personalisiert.

Um einen Unterschied zu machen, habe ich auch ausprobiert:

%download_nr%
%rand%

Überall wir das selbe gestempelt!

-----------------------------

Wie ist es möglich, wenn es, wie ich vermute, nicht möglich ist, das über die Produktvariable zu personalisieren, jedem PDF etwas individuelles zuzuordnen, das mehrfach mit Menge 1 in den Warenkorb gelegt werden kann, wie im Fall der Eintrittskarten? Kann man wenigstens irgend eine Nummerierung anlegen?

Danke im Voraus!

Andreas
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Klasse Idee mit der Einstellung "Mehrfach mit Menge 1" und den Produktvariablen. Aber ich befürchte, dass das Modul das noch nicht kann.
Was derzeit funktioniert ist, dass du "nur einmal mit beliebiger Menge" einstellst und den Platzhalter %rand% verwendest.
Alternativ könntest du die aktuelle Beta einmal testen. Da es Probleme mit Platzhaltern in der 3.7.0 gab.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von lenja-arts »

Hallo,
nur einmal mit beliebiger Menge habe ich ausprobiert, dies funktioniert so nicht (Download Plus, beta 3.7.0.4836).
Ich habe 3 Produkte in den Warenkorb gelegt, die auch berechnet wurden. Angekommen ist nur ein einziges PDF. Also ist das gar nicht möglich.

Mit der Beta habe ich auch ausprobiert:

"Mehrfach mit Menge 1" mit %rand%.
Hier werden 3 PDFs gestempelt und ausgeliefert, der Zähler %rand% ist jedoch bei allen 3 PDFs gleich.

"Mehrfach mit Menge 1" mit %pv_{ID der Variable}%.
Hier werden 3 PDFs gestempelt und ausgeliefert, es wird nur die letzte eingegebene Produktvariable gestempelt und ist ebenfalls bei allen 3 PDFs gleich.

Gibt es denn keinen Zähler, den man wenigstens verwenden könnte, um die PDF-Produkte wenigstens in einem einzigen Platzhalter eindeutig zu machen?

Beste Grüße

Andreas

PS: Gibt es einen Platzhalter für die Anzahl der bestellten Produkte?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von maennchen1.de »

lenja-arts hat geschrieben:Hallo,
nur einmal mit beliebiger Menge habe ich ausprobiert, dies funktioniert so nicht (Download Plus, beta 3.7.0.4836).
Ich habe 3 Produkte in den Warenkorb gelegt, die auch berechnet wurden. Angekommen ist nur ein einziges PDF. Also ist das gar nicht möglich.
Mein Fehler, Platzhalter %download_nr% wird benötigt. Sonst wird 3x die selbe Datei geschrieben ;) %rand% ist nur dafür, wenn du mehrere Dateien im Produkt auslieferst (unabhängig von der bestellten Menge).
Dokumentation hat geschrieben:%download_nr% – Die Downloadnummer

Beachten Sie hier, das der Dateiname eindeutig sein muss. Bestellt ein Kunde beispielsweise das Produkt T-Shirt in 2 verschiedenen Varianten, so sollte der Platzhalter %download_nr% verwendet werden, da die zwei Produkte sonst den gleichen Dateinamen erhalten würden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von lenja-arts »

Danke für den wichtigen Hinweis am Ende...

Das Geheimnis liegt im Dateinamen, in den man zwingend %download_nr% integrieren muss, damit 3 unterschiedliche PDFs geschrieben werden.

Somit war es nun auch tatsächlich möglich, mehrere PDFs mit dem Platzhalter %pv_{ID der Variable}% und "Mehrfach mit Menge 1" zu generieren.
Setzt man die Produkt-Variable auf "Pflicht", muss der Kunde diese im Warenkorb für jedes Produkt ausfüllen (zB Name des Ticket-Inhabers).

Vielen Dank...

Wenn man das Modul Download Plus nun nochmal trennen könnte vom "normalen PDF" stempeln, da eBooks in der Regel ja etwas anders gestempet werden als ein Ticket, hättet Ihr auch gleich ein neues "Ticket Modul".
Das wäre ein echter Mehrwert. Behelfen kann man zwar sich auch so, aber scheen wärs doch! ;-)

Beste Grüße, bin voll befriedigt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von maennchen1.de »

lenja-arts hat geschrieben:Wenn man das Modul Download Plus nun nochmal trennen könnte vom "normalen PDF" stempeln,
Was meinst du mit "trennen"?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von lenja-arts »

Sozusagen ein neues Modul auf Grundlage des Download Plus.

Hintergrund:
Wenn mann in einem Shop sowohl PDFs als eBook verkauft und auch Tickets verkaufen will für Veranstaltungen (ist beim derzeitigen Projekt tatsächlich der Fall), hatt man ja nur die Möglichkeit, ein einziges "Layout" für die Personalisierung voreinzustellen in der Modul-Konfiguration. Am praktischsten wäre es selbstverständlich, diese Einstellungen pro Produkt vornehmen zu können, was wohin gestempelt wird. Das wäre der Hammer, ist aber sicher etwas schwieriger umszusetzen.

Wenn Ihr das Modul nehmt und sozusagen ein "Parallel-Modul" macht, mit anderen Pfaden und was so dazu gehört, hätte man zB. ein "Ticket-Modul" für print@home Tickets und könnte diese anders gestalten/stempeln als eBooks zB.

Im großen und ganzen gehts eben um die Stempeleinstellung pro Produkt...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von maennchen1.de »

Klingt interessant. Ich denke das ist auf unserer Wunschliste gut aufgehoben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
lenja-arts
Beiträge: 377
Registriert: 14.10.2012, 21:28
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Leipzig, Sachsen

Re: Platzhalter im Download Plus Modul

Beitrag von lenja-arts »

OK... habe es mal reingestellt.

Am sinnvollsten würde ich es sehen, Layouts ähnlich wie Artikel-Attribute anlegen zu können und diese dann dem Download Plus Produkt zuordnen zu können.Sollte vielleicht gar nicht soooo aufwendig sein.
Gern auch als Zusatz-Feature gegen Bezahlung. Die vielen Ticket-Verkäufer hier werden es sicher dankend annehmen.

https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... plus-modul

Beste Grüße
Andreas
Antworten