Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Beitrag von Dirk »

Hallochen!
Ich bin auf einer Testinstanz von 3.6.1 auf 3.9.1 gegangen (Plugin aktualisiert, DB aktualisiert). Nun kommt beim Bestellen beim klick auf den Button "jetzt kaufen" nur ein weisser Bildschirm. Habe mal erfolglos die user views deaktiviert. Die Buchungen werden aber im Backend angelegt. Bei den Bestellungen bleibt aber der Body leer (Bestelldetails). Habe dann den debug-mode eingeschaltet.
Da kommt dann folgendes im Bestellabschlusschirm:

Query: INSERT INTO `prod2_wpsg_pdfindividualization` SET `o_id` = '229', `downloadnr` = '10', `p_key` = 'vp_3/0_0', `product_index` = '0', `file` = 'EDMJ v0.95.pdf', `scheduled` = NOW(), `done` = '0000-00-00 00:00:00', `out_file` = 'Ticket 20151026-1289-10.pdf'
Fehler: Unknown column 'product_index' in 'field list'

Und im Bestelldetailfenster steht in der Downloadplus-Box:
Query:
SELECT
*
FROM
`prod2_wpsg_pdfindividualization`
WHERE
`file` = 'EDMJ v0.95.pdf' AND
`p_key` = 'vp_3/0_0' AND
`o_id` = '229' AND
`product_index` = '0'

Fehler: Unknown column 'product_index' in 'where clause'

Danke für Euren Input.
Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Deaktiviere bitte einmal das Modul DownloadPlus und aktiviere es anschließend wieder. Besteht der Fehler weiterhin?
Haben alle Module die selbe Versionsnummer (3.9.1)?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Beitrag von Dirk »

Das hat geklappt - DANKE!!
Aber noch folgende Frage: ich kann im Bestellanblick eine Produkt-Variable ändern, bei mir ist das der "Name des Beschenkten" - das wird aber nur für die erste Position in der Bestellung angeboten, nicht für die zweite.... siehe Screenshot
Wenn der Kunde im Warenkorb beide Felder füllt, kann ich diese auch ändern, aber wenn er alle leer lässt, wird mir nur die erste Position zur Änderung angeboten.

Noch eine Frage: Wie kann ich es einstellen, dass eine bestimmte Versandart automatisch vor-ausgewählt wird?

Danke, Grüsse, Dirk
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Beitrag von maennchen1.de »

Bitte nutze zukünftig die Möglichkeit, für neue Themen auch ein neues Thema hier im Forum zu eröffnen. Danke.

Hinsichtlich deines Produktes solltest du die Einstellungen zum Produkt einmal posten. Am besten in einem neuen Thema und nicht in der Kategorie "DownloadPlus" ;)

Für Voreinstellungen gibt es unter "Konfiguration > Einstellungen > Kundenvoreinstellungen" die passende Option.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Problem nach upgrade 3.6.1. auf 3.9.1

Beitrag von Dirk »

Ok, mach ich - ich dachte nur weil es zum DownloadPlus-Thema gehört bei mir. Ich mach ein neues Thema auf.
Danke für den Tip mit den einstellungen. Das war schon richtig eingestellt, aber nochmal speichern hat es behoben.
Grüsse, Dirk
Antworten