Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 16:27

Die zwei Slashes sind zwar nicht ganz sauber, haben aber keine weitere Bedeutung.
Wenn du nur ein WordPress mit einem wpShopGermany auf deinem Server hast, ist alles gut. Ich wollte nur sicher gehen, dass du keine alte Version aufrufst.
Was sagt denn dein Provider zu dem Problem?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 16:58

Liebes Team, würde hier ein Support Ticket Sinn machen? Wir brauchen hier eine Lösung.
Vielen Dank vorab.
Claudia

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 17:06

Der Provider müßte ein Überwachungsprogramm schreiben welches jede einzelne Aktion des Cronjob analysiert. Dies ist mit Extra Kosten verbunden.

Was mich irritiert ist, dass es am 6. Oktober geklappt hat. da wurde nach Zahlungseingang automatisch das Formular erstellt und versendet. Danach nicht mehr. Bei manchen hängt es immer noch in der Planung. Manch wurden generiert und konnten manuell verschickt werden. Das ist auch okay, aber bei denen, die in der Plaunung hängen, bekomme ich manuell keine Tickets generiert. Gibt es die Möglichkeit die Tickets auch ohne CronJob zu generieren?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 17:10

Indem du die URL des Cronjobs aufrufst, startest du bereits die Generierung manuell.
Ein Cronjob macht nichts anderes, nur zu vorgegebenen Zeitpunkten.

Ich meinte nicht, dass dien Provider das Problem analysieren soll. Ich hatte weiter oben eine ganze Menge Anregungen geschrieben, an was es liegen könnte, bzw. wo nachgesehen werden kann.
Ein Ticket ist leider kein Allheilmittel. Gern kannst du eins kaufen. Eine Lösungsgarantie hast du damit aber nicht.
Wie gesagt, wir sind hier auf das Feedback vom Provider angewiesen, um zu wissen, was auf dem Server passiert.

Wenn mehrere Individualisierungen warten, kann es evtl. auch sein, dass eine (die älteste) evtl. Murks macht indem Sie falsche Daten produziert. Kannst du das einmal überprüfen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 16.11.2015, 12:11

Hallo zurück,
unser Admin hat es sich nochmal angeschaut und fragt nach: "lesbar formatierten Quelltext" von "WPShopGermany" und dem Modul "DownloadPlus" zwecks Debugging...
Ist das möglich zu bekommen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 16.11.2015, 12:29

Den Quellcode, den du per Download erhälst, ist der einzige, den wir liefern.
Hast du die oben gefragten Punkte einmal überprüfen können?
- Überprüfung der zu individualisierenden Daten
- Hinweise vom Provider
- Systemanforderungen
Zu diesen Punkten hast du noch nichts geschrieben.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 16.11.2015, 13:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Provider ist dran und hat bereits einen Fehler feststellen können. Anscheinend gibt es Probleme mit Q-Translate... Nun versucht er, es zu lösen. Ich gebe es weiter und halte Euch auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 16.11.2015, 14:33

Sieh dir diesbezüglich auch einmal diese Anleitung an: viewtopic.php?f=13&t=936
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 28.12.2015, 17:43

Hallo Zusammen,

der Fehler wurde gefunden. Bei der Erstellung des Formulars (Einlassticket für ine Veranstaltung) wollten wir ein CODE 128 (zum Abscannen) erstellen lassen mit Name, Vorname und Ticketnummer. Das funktioniert so lange, bis ein Name mit Umlaut vorkommt. Dann hängt sich irgendwas auf. Wir haben jetzt auf Zahlen umgestellt (Datum der Bestellung und Bestellnummer) und nun klappt es.
Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr
Claudia

MKJ
Beiträge: 3061
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon MKJ » 29.12.2015, 10:18

Vielen Dank für das Posten. Solche Infos sind enorm wichtig!

@Maennchen1: Könntet Ihr das bitte prüfen und eventuell fixen bzw. einen Hinweis in der Hilfe anbringen? Man sucht sich sonst einen Wolf nach der Ursache bei Fehlern dieser Art.
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15337
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 31.12.2015, 12:05

Danke für die klasse Rückmeldung. Selbstverständlich überprüfen wir die Meldung und dessen Funktion. Nur so können wir wpShopGermany verbessern, schließlich bekommen wir hier Feedback!
Soweit ich das aber kenne, sind im Code 128 keine Umlaute vorgesehen (sicher lässt sich hier tricksen, aber vorgesehen sind sie nicht).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2366
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon daschmi » 10.02.2016, 14:58

Hi,

Sonderzeichen im Code 128 sind ein Problem. Wir haben in der aktuellen BETA 3.10.0.5325 noch zwei Sachen ergänzt:

- Die Umlaute Ö,Ä,Ü,ö,ä,ü,ß werden zu Oe,Ae etc. ersetzt
- Sollten Zeichen nicht dargestellt werden läuft das Script nicht mehr endlos weiter. Es wird jetzt abgebrochen und die Zeichen ausgegeben die nicht codiert werden konnten.

Generell würde ich nach allem was ich gelesen habe aber von Umlauten im Code128 abraten.

Grüße

Daschmi


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Modul DownloadPlus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast