Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 06.11.2015, 13:16

Hallo Zusammen,

wir haben den wp Shop mit Downloadplus installiert, Version 3.9.1
Die pdf sollen nach Zahlungseingang automatisch verschickt werden. Das klappt irgendwie nicht. Dann eben per Hand, das ist auch okay, bei einer Bestellung hat es geklappt und nun klappt es nicht mehr....

1.PNG

2.PNG


Ich habe eine Bestellung ausgelöst, wenn ich diese verschicken will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

4.PNG
4.PNG (6.63 KiB) 2227 mal betrachtet


Ich freue mich auf Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Claudia
Dateianhänge
3.PNG
3.PNG (11.22 KiB) 2227 mal betrachtet
4.PNG
4.PNG (6.63 KiB) 2227 mal betrachtet

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 06.11.2015, 13:56

Hallo!
Die Dokumente sind lediglich geplant. Das heißt, das Zahlung und alles weitere korrekt durchgelaufen sind.
Lediglich der Cronjob muss jetzt noch ausgeführt werden (Schritt 6 in der Dokumentation).
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 06.11.2015, 14:24

Hallo zurück,

vielen Dank für die Info. Das Ausführen des Cron führt zu einem Internal Server Error, der Admin sagt, es läuft alles wie es soll.... Also hängt es am Server? Was mich wundert ist, dass die Ausführung des letzten Cron vor der Bestellung war, wo ich das Tickte dann individuaisieren und verschicken konnt...
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 06.11.2015, 15:42

Wenn du uns die genaue Fehlermeldung nennen könntest, können wir dir evtl. sagen, woher dieser kommt und wie du ihn beheben kannst.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 09.11.2015, 14:55

Hallo zurück,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich versuche es mal mit der Fehlermeldung:
Mh, also wenn ich den Cron anstosse über den Link in Hilfe im Modul selbst, rödelt er lange (egal in welchem Browser) und gibt mir das hier:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@globalcoachingteam.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.16 (Debian) Server at globalcoachingteam.de Port 80

Könnt Ihr damit was anfangen?
Vielen Dank vorab.
VG Claudia

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 09.11.2015, 16:03

Das ist die Meldung deines Server, dass ein "Fehler 500" erzeugt wurde.
Allerdings sagt das nicht so viel. Die Fehlermeldung steht aber im Server-Error-Log. Damit kann ich mehr anfangen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 10.11.2015, 13:01

Das ist die Info vom Admin:

bei Aufruf vom Browser:

[Tue Nov 10 10:48:42 2015] [warn] [client 87.145.8.110] mod_fcgid: read data timeout in 360 seconds
[Tue Nov 10 10:48:42 2015] [error] [client 87.145.8.110] Premature end of script headers: cron.php

Bei Aufruf von der Shell. Keine Meldung. Eingabe springt nach weniger als 1 Sekunde in die nächste Zeile
und ist fertig.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 10.11.2015, 14:58

Wie groß ist die zu personalisierende Datei?
Wenn das Script einen Timeout erzeugt, ist evtl. die Datei zu groß.
Überprüfe auch bitte einmal ob die Systemanforderungen mit deinen Gegebenheiten übereinstimmen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 07:40

die Datei ist 134 kb groß, dürfte eigentlich kein Problem sein? bei manchen wurde sie erstellt, bei manchen nicht. Das irritiert mich, dass manche Dokumente erstellt worden sind und andere in Planung sind, aber nicht durchgeführt werden. Also ab und an tut es ja... also stimmen die Gegebenheiten. Noch eine Idee?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 10:40

Clarie hat geschrieben:die Datei ist 134 kb groß, dürfte eigentlich kein Problem sein?

Das ist eigentlich nicht sehr groß. Sollte nicht die Ursache sein.

Clarie hat geschrieben:bei manchen wurde sie erstellt, bei manchen nicht.

Oben hast du geschrieben, dass du den Fehler immer bekommst. Was denn nun?
Ich denke mal, es ist sinnvoll evtl. einmal Kontakt mit deinem Provider zu suchen. Evtl. kann er die Fehlermeldungen besser deuten, oder aussagekräftiger gestalten. Obige Fehlermeldung sagt lediglich, dass das Skript nach 360 Sekunden abgebrochen wurde. Bei ~140kb sollte ein normaler Server die Individualisierung in wenigen Sekunden (<5s) schaffen.
Vielleicht hat dein Server schon zu viel Speicher in Beschlag, dass manchmal die Skripte nicht ausgeführt werden können? Oder grundlegend zu wenig Speicher? Oder ist überlastet, weil zu viele andere Kunden drauf sind, weil du einen kostengünstigen Server nutzt (nicht böse gemeint)?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 12:16

Die Fehlermeldung vom Cron bekomme ich immer, egal mit welchem Browser. Wir haben einen eigenen Server, kann eigentlich nicht sein, dass er überlastet ist.

Mit der "Fehlermeldung" meinte ich in der Bestellverwaltung habe ich Kunden, wo das Formular durchgeführt wurde und andere, wo es in Planung ist. Wenn es geplant ist, kann ich ja keine Dokumente verschicken, weil sie nicht generiert worden sind. Da ändert sich der Status nicht. Normalerweise sollte es doch so sein, dass sich nach "Zahlung akzeptiert" das Formular in Planung befindet und dann generiert, bzw. durchgeführt wird. Im Modul selber steht, dass der Cron zum letzten Mal am 6.10. lief. Aber auch nach diesem Datum wurden Formulare durchgeführt, die ich versenden kann. Heute morgen habe ich Kunden auf "Bezahlung akzeptiert" gesetzt und da wurde kein Formular geplant. Ich muss es manuell planen. Aber es wird dann nicht durchgeführt.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 12:26

Überprüfe bitte sicherheitshalber, ob der richtige Cronjob ausgeführt wird. Nicht dass du einen veralteten Pfad zu einer cron.php verwendest, von einem alten WordPress.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 12:35

Hm, wir haben den Shop manuell über ftp updaten müssen, da es nich aus dem Backend machbar war. Wordpress ist auch aktuell. Wie stelle ich fest, ob es der richtige CronJob ist?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 12:54

Bei manchen Usern hatten wir schon das Problem, dass mehrere WordPress installiert waren (z.B. als Backup, oder für eine andere Domain). Hier wurden dann Pfade vertauscht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Clarie
Beiträge: 24
Registriert: 20.02.2015, 11:57
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine gültigen Downloads & Internal Server Error

Beitragvon Clarie » 11.11.2015, 13:22

Das ist die Datei:
<?php

error_reporting(E_ERROR); ini_set("display_errors", "1");

require_once(dirname(__FILE__).'/../../../wp-load.php');

date_default_timezone_set("Europe/Berlin");

require_once(dirname(__FILE__).'/wpshopgermany.php');

$GLOBALS['wpsg_sc']->callMods('cron');

$GLOBALS['wpsg_sc']->update_option('wpsg_lastCron', time());

?>

und das ist der Pfad:
wp-content/plugins//wpshopgermany/cron.php

ist das richtig, dass da 2x// drin ist?


Da gibt es nur eine Cron Datei
Zuletzt geändert von Clarie am 11.11.2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Probleme & Fragen zum Modul DownloadPlus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast