Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: maennchen1.de, ThoGoe

ole1210
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015, 16:46
Lizenz: keine

Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Beitragvon ole1210 » 21.11.2017, 15:08

Servus,

ich versuche gerade einen Newsletter zu versenden, jedoch wird der Cronjob nicht ausgeführt. Die einzigen Änderungen die ich zum bisherigen Versand vorgenommen habe, ist die Umstellung auf PHP 7, sowie das Upgrade auf WP 4.9.

Sind da Probleme bekannt?

Schönen gruß

Ole

ole1210
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015, 16:46
Lizenz: keine

Re: Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Beitragvon ole1210 » 21.11.2017, 15:15

Der externe Cronjob funktioniert übrigens tadellos.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15453
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Beitragvon maennchen1.de » 21.11.2017, 15:51

Hallo!
PHP7 haben wir mit dem Newsletter noch nicht ausprobiert.
Den internen Cron kann ich persönlich aber nicht empfehlen, weil er davon abhängig ist, wer deine Seite besucht. Nur durch Besucher im Frontend wird dieser angestoßen. Hier ist das etwas detaillierter beschrieben: https://wlabs.de/1026/wordpress-auf-ech ... umstellen/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

ole1210
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015, 16:46
Lizenz: keine

Re: Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Beitragvon ole1210 » 22.11.2017, 11:02

Ah, verstehe!

Danke für die Info. Wie wäre es hier mit einer kleinen Info im Backend? Ich arbeite seit bestimmt 10 Jahren mit WP, das war mir so nicht bekannt.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15453
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Cronjob unter PHP 7 oder WP 4.9?

Beitragvon maennchen1.de » 22.11.2017, 11:19

Wir haben keinen Einfluss auf den Cron von WordPress. Das ist eine WordPress Funktion und ist hier beschrieben: https://developer.wordpress.org/plugins/cron/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „wpNewsletterGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast