Anbindung Newsletter an den Shop

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Antworten
ralbring
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2014, 10:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Anbindung Newsletter an den Shop

Beitrag von ralbring »

Hallo,
Ich habe grade die Testversion des Newsletters installiert. Nun ist mir nicht klar, wie ich shop und Newsletter verbinde.

Der Gedanke: Ich möchte zwei Gruppen haben. Kunden und Interessierte Öffentlichkeit. Interessiertte Öffentlichkeit ist wenn jemand die Anmeldung mannuell durchführt über die Newsletter Seite. Wenn sich jedoch jemand am als Kunde Redisitriert, soll er die Möglichkeit haben sich auch gleich an den Newsletter anzumelden.

Funktioniert das? Gibt es hier eine Info die ich nicht gefunden habe?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anbindung Newsletter an den Shop

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Ja das funktioniert. Dazu hast du in wpShopGermany das Modul wpNewsletterGermany, was du lediglich aktivieren musst. Die dortigen Einstellungen dürften dann selbsterklärend sein.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
ralbring
Beiträge: 22
Registriert: 25.11.2014, 10:42
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anbindung Newsletter an den Shop

Beitrag von ralbring »

Super DANKE.
Hat funktioniert. Auch die Kundenmigration.

Nun noch die Frage: Kann das Feld an Newsletter Anmelden beim Registrieren des Kunden auch default true sein?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anbindung Newsletter an den Shop

Beitrag von maennchen1.de »

ralbring hat geschrieben:Nun noch die Frage: Kann das Feld an Newsletter Anmelden beim Registrieren des Kunden auch default true sein?
Dass müsstest du ggf. manuell im Template einstellen. Da wir uns mit unserer Umsetzung immer sehr stark an den gesetzlichen Gegebenheiten orientieren, ist dieser HAken deaktiviert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten