Browser-Ansicht des Newsletters

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Browser-Ansicht des Newsletters

Beitragvon Christoph » 08.11.2015, 16:42

Hallo wpNewsletter-Team,

Ich habe an meine E-Mail-Adresse mit einem neuen Newsletter im Entwurfsmodus einen Test-Versand gestartet. Ich verwende in der Anrede die Platzhalter Anrede und Name und auch in der Fußzeile einen direkten Abmeldelink (setzt dann beim anklicken den Abonnenten auf "inaktiv").
Wenn der Newsletter vom Mailprogramm nicht korrekt dargestellt wird, kann man ja auf "im Browser ansehen" klicken. Funktioniert seit ich das Plugin habe einwandfrei, aber wenn ich mir die Adresszeile im Browser ansehe, dann entdecke ich eine "Datenschutz-Lücke":

http://www.______.de/?wpng_action=previ ... 4&abo_id=1 (Abo-ID 1 ist bei mir "Max Muster")

Wenn ich nun bei abo_id= ... verschiedene Zahlen eisetzte, bekomme ich (logischerweise) die Nachnamen in der Anrede und die dazugehörige E-Mail-Adresse im Abmeldelink schön in der Browser-Ansicht geliefert! Gut, muss man zwar erst mal darauf kommen, was ein Laie ja normalerweise nicht macht, aber schon alleine die Möglichkeit, so an die Kundenkartei des Newsletter-Versenders zu kommen, finde ich nicht gerade toll!

Wie lässt sich das anders lösen, wenn ich personalisierte Anrede und den Direktlink zur Newsletter-Abmeldung beibehalten möchte???

Beste Grüße, Christoph

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2551
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Browser-Ansicht des Newsletters

Beitragvon ThoGoe » 10.11.2015, 08:32

Hallo!

Vielen Dank für die Information. Wir konnten das Problem reproduzieren und werden es umgehend beheben.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Browser-Ansicht des Newsletters

Beitragvon Christoph » 11.11.2015, 16:51

Hallo, wird das dann mit einem neuen Update bzw. einer neuen Datenbankversion geschehen?

Und ich weiß nicht ob ich dafür ein neues Thema öffen soll - aber wenn ich mir eine Test-Mail sende, sehe ich nur den Text des Templates, der "content" also der Text des Newsletters wird erst in der Browser-Ansicht sichtbar. Das ist auch so wenn ich das mit einem alten (bereits versendeten) Newsletter teste.
Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, dass man immer erst die Browser-Ansicht öffen muss, um den Newsletter zu lesen... Was mache ich falsch?
Hab mal in der Konfiguration testweise den "Default RTE" deaktiviert, da ging es, allerdings ist dann natürlich die Erstellung des Newsletters nur noch in der (sehr unübersichtlichen) Text-Ansciht möglich.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15740
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Browser-Ansicht des Newsletters

Beitragvon maennchen1.de » 11.11.2015, 17:05

Die Datenbankversion zeigt die Versionsnummer des wpNewsletterGermany.
Wir werden versuchen, den Fix mit dem nächsten Update mitzuliefern. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann das sein wird.

Das Problem mit deinem Newsletter ist ein neues Problem und du darfst selbstverständlich ein neues Thema eröffnen. Schreibe dort bitte genauer, welcher Text wie verloren geht (gern per Screenshot) und wie du dein Template definiert hast/ Inhalte einfügst. Und vor allem, mit welchem Editor du arbeitest. Der Standard-Editor hat auch eine HTML-Ansicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „wpNewsletterGermany“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast