ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Hier findest du nur Beiträge zu aktuellen Betaversion, von Beta-Testern. Beta, Beta, Beta! :)

Moderator: maennchen1.de

Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Hallo,

ich habe versucht mir eine Kategorieansicht für WPShop Produkte anzulegen (archive-produkte.php) aber irgendwie sie hat keinen Einfluss auf das Archiv. Muss ich noch irgendwo nen Häckchen setzen ?

p.s. Ändere ich etwas in der archiv.php so hat Einfluss auf das Archiv von Produkten.

Gruß, tino
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Die Option ist am 28.01. integriert worden, ist also in der Beta Version vorhanden.
Nutzt du bereits die Beta-Version, oder wie ist deine Frage zu verstehen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Guten Morgen,

Entschuldigung das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich verwende die Version 3.10.0.5323. Das war wohl gestern Abend die aktuellste Beta.

Liebe Grüße, tino
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von maennchen1.de »

Ich werde noch nicht ganz schlau aus deinem ersten Post.
Was möchtest du erreichen und wie bist du vorgegangen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Ja das glaub ich dir! Manchmal weis ich selbst nicht was ich will :lol: .

Also ich verwende das Produktartikel Modul und hab Kategorien für die Produkte angelegt.
Kommt jetzt jemand auf die Kategorie so sieht er die Standard Wordpress Archivansicht mit dem Standart Template.
Das Standart Template kann ich anpassen, dass weiß ich. Jetzt ist aber in meinem Test Theme Twentysixteen die Archivansicht mit großem Beitragsbild und der Produktname als H1. Das möcht ich aber nicht. Ich will da auch ne art Grid Ansicht damit der Besucher nicht völlig Irritiert ist.
So hab ich die Archiv.php dupliziert und in Archiv-produkte.php umbenannt. Dann den Teil für das Beitragsbild und den Artikelnamen herausgelöscht.
Da hatte allerdings keine Auswirkung so wie erhofft. (mache ich das in der archiv.php so klappt das) Jetzt dachte ich das diese Funktion "has_archive => true" das ermöglicht. Also das man für euren Custom Post Typ ne eigene Archiv Seite anlegen kann.

Ich hoffe das du jetzt mein problem nachvollziehen kannst.

Danke, tino
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von maennchen1.de »

Ja, alles verstanden. Danke!
Da gab es tatsächlich noch ein Problemchen. Der Parameter wurde zwar korrekt gesetzt, benötigte aber noch einen zweiten (publicly_queryable), der zwar gesetzt war, aber auf false stand.
Die aktuelle Beta hat das jetzt mit drin. Du darfst gern testen :)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Ich hab mal die 3.10.0.5324 getestet.

Ich hatte vorhin immer archive.php geschrieben aber es muss ja die category.php sein... aber das ist ja erstmal egal

Nehme ich jetzt die category.php und lösche da etwas raus kann ich das im Frontend in den Kategorien auch sehen. Sobald ich die category.php in category-produkte.php umbenenne gehen die Änderungen wieder verloren.

Kann es sein das ich irgendetwas verkehrt mache? Das würde ich nämlich als erstes vermuten...

Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von maennchen1.de »

Naja, wenn es um die Archivierung geht (Parameter has_archive) ist die archiv.php die richtige. Du solltest dann die Datei archiv-produkte.php nennen.
Wenn deine Produkte in den Kategorien angezeigt werden sollen, musst du die Option "Direkt in den Kategorieansichten anzeigen" im Modul ProduktArtikel aktivieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Hallo,

also die Option "Direkt in den Kategorieansichten anzeigen" im Modul ProduktArtikel ist aktiv.

Hab jetzt die Version 3.10.0.5325 drauf.

Ich will ja die Kategorieansichten anpassen. Ich Hab also die category.php in mein Childtheme kopiert und nach category-produkte.php umbenannt.

Hier hab ich etwas entfernt um eine Änderung sichtbar zu machen und die Datei gespeichert.
Geh ich in eine Kategorie (bei mir heißt eine z.b. "Shopkategorie_1") sind Beiträge weiterhin vorhanden.

Mache ich nun aus der category-produkte.php eine category.php und aktualisiere meinen Browser dann sind die Beiträge weg.
Also irgendwie geht das mit "-produkte" nicht. Oder heißt der Custom Post Type anders?

Path Key: produkte - also so wie Ihr es vorgegeben habt.

Grüße, tino

P.s. Hab mal aus spaß getestet ob es wenigstens mit der Einzelansicht der Produkte geht. Also aus der single.php ne single-produkte.php gemacht. Das geht absolut problemlos.... Nur halt mit den Archiven, wie oben beschrieben, geht es nicht.
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Hallo,

habt ihr noch ne idee dazu?

Liebe Grüße, Tino
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich könne mir vorstellen, dass dein Theme dazwischen funkt. Mit welchem Theme arbeitest du?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Guten Morgen,

Ich benutze Twenty Sixteen... Diese Standard WordPress Theme was ihr auch im Testshop habt.

Bei Single-Produkte.php geht es, bei Archive-Produkte.php oder category-Produkte.php krieg ich es nicht hin.

Als ob diese Template Hirachie nicht greifen würde.

Liebe Grüße,

Tino
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Die Option im Produktartikelmodul wurde aktiviert. Hast du eine Beitragskategorie "produkte" angelegt?
Dann musst du jedem Produkt die Kategorie zuweisen.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Unbenannt-6.png
Unbenannt-6.png (11.22 KiB) 4570 mal betrachtet
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von Tino »

Hallo,

nein eine Kategorie "Produkte " gibt es nicht. Ich hab halt einige andere Kategorien. Aber so wie du grad schreibst müsste ich ja für jede Kategorie ne category-KATEGORIExyz.php anlegen!?

Ich dachte das man das über den Custom Post Type machen kann und den Path Key "Produkte" nimmt?

Hier ist jedenfalls nen Screenshot mit meinen Produktartikel Einstellungen.
produktartikel.jpg
Liebe Grüße,

tino
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: ProdukArtikel mit der Option "has_archive => true"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Richtig, du müsstest für jede Kategorie die Datei anlegen oder es wird die category.php genutzt.

Der Path Key hat mit der ganze Sache nichts zutun.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Antworten