Seite 1 von 1

Arbeitet eigentlich jemand damit???

Verfasst: 17.03.2006, 22:02
von druckexperten
Also wenn ich die Einträge hier im Forum lese, und meine tägliche Arbeit mit dem Programm bewerte, frage ich mich ob außer uns eigentlich irgend Einer das Programm einsetzt. Es hätten doch schon längst viel mehr Anregungen für Verbesserungen gepostet werden müssen. Scheinbar merkt keiner wo nachgebessert werden muss, komisch irgendwie...

Naja - ich habe jedenfalls eine ganze Liste von Wünschen. Fangen wir mal damit an (ein absolutes Muss wie ich finde):

Die Eingabe der Artikel ist MEGA-umständlich. Es sollte doch absolut kein Problem sein, einen Artikel auswählen zu können um die Daten dieses Datensatzes als Vorlage für einen neuen Eintrag zu verwenden. Wenn ich momentant ein Produkt habe, dass es in einer anderen Grammatur gibt, muss ich das ganze Prozedere komplett neu abarbeiten - das nenne ich umständlich und vollkommen an der Praxis vorbei.

Gibt es eine Chance die Funktion einzubauen? Weitere "Anregungen" folgen... :D

Verfasst: 17.03.2006, 23:17
von maennchen1.de
klar, müssen nur mehrere wollen :)
schneller geht's nat. mit der bewährten EUR-motivation ;)
kurze mail an info@maennchen1.de genügt.

ja ich moechte auch einige verbesserungen

Verfasst: 27.01.2007, 22:36
von vortex
Ich werde erst die soft kaufen, jedoch eines was mich etwas irritiert hat ist die seite beim kaufen. Warum ist da ein link fuer registrierung und anmeldung.

Ich wuerde es sinfoller finden hier beide formulare auf eine seite zu setzen dies wuerde 1 click weniger fuer den kunden sein.

Falls er ein login hat geht es weiter, fals nicht muss er dann das formular aus fuellen.

Re: ja ich moechte auch einige verbesserungen

Verfasst: 27.01.2007, 22:43
von vortex
vortex hat geschrieben:Ich werde erst die soft kaufen, jedoch eines was mich etwas irritiert hat ist die seite beim kaufen. Warum ist da ein link fuer registrierung und anmeldung.

Ich wuerde es sinfoller finden hier beide formulare auf eine seite zu setzen dies wuerde 1 click weniger fuer den kunden sein.

Falls er ein login hat geht es weiter, fals nicht muss er dann das formular aus fuellen.
druckexperte ich finde dein shop gut hast an alles gedacht wie auch den imprint. Habe deinen schop ausprobiert, die demo ist unkomplet und schlechte artickel, sicher weil jeder drin gebastelt hat.

Re: ja ich moechte auch einige verbesserungen

Verfasst: 28.01.2007, 14:18
von maennchen1.de
vortex hat geschrieben:Ich wuerde es sinfoller finden hier beide formulare auf eine seite zu setzen dies wuerde 1 click weniger fuer den kunden sein.

Falls er ein login hat geht es weiter, fals nicht muss er dann das formular aus fuellen.
Sie haben Einfluss auf fast alle Anzeigen und Meldungen, die das System generiert mittels dem Template-System Smarty
vortex hat geschrieben:druckexperte ich finde dein shop gut hast an alles gedacht wie auch den imprint. Habe deinen schop ausprobiert, die demo ist unkomplet und schlechte artickel, sicher weil jeder drin gebastelt hat.
Richtig ;)
Der Demoshop ist vielmehr dazu gedacht, die Software kennen zu lernen. "Schön" macht man dann selbst ;)
Dazu gibt es die Seite printShop-Besitzer. Da kann man dann die Software im Einsatz sehen.

online shops

Verfasst: 28.01.2007, 20:29
von vortex
danke habe ich schon gesehen ich brauche eben einige stunden ein forum zu lesen, die soft zu verstehen und dann mich fuer den einkauf zu endscheiden. Danke aber das smarty tool fuer DWMX habe ich auch schon gefunden.

Auf jeden fall finde ich das der druckexperten seinen shop gutgestalltet hat, es ist ja ne werbeagentur, ueber die farben kann mann discutiren aber knallig ist auch gut. Die anderen shops haben eine eingangs seite warum? sofort die ware auf die erste seite. das was ich an seine seite verschieden finde ist preis--kategorie--bestellen und nicht nur den zurück. ich werde meine links auch etwas um aendern um die navigation idioten sicher zu machen.

Re: ja ich moechte auch einige verbesserungen

Verfasst: 03.02.2007, 23:29
von vortex
maennchen1.de hat geschrieben:
vortex hat geschrieben:Ich wuerde es sinfoller finden hier beide formulare auf eine seite zu setzen dies wuerde 1 click weniger fuer den kunden sein.

Falls er ein login hat geht es weiter, fals nicht muss er dann das formular aus fuellen.
Sie haben Einfluss auf fast alle Anzeigen und Meldungen, die das System generiert mittels dem Template-System Smarty
vortex hat geschrieben:druckexperte ich finde dein shop gut hast an alles gedacht wie auch den imprint. Habe deinen schop ausprobiert, die demo ist unkomplet und schlechte artickel, sicher weil jeder drin gebastelt hat.
Richtig ;)
Der Demoshop ist vielmehr dazu gedacht, die Software kennen zu lernen. "Schön" macht man dann selbst ;)
Dazu gibt es die Seite printShop-Besitzer. Da kann man dann die Software im Einsatz sehen.
Ja ich habe mich inspirieren lassen aber jetzt stehe ich vor einem neuen problem: login und register auf einer seite, jetzt frage ich mich wie ich diesen doppelten eintragraus kriege. nach der e-mail bestaetigung antworte er doppelt:

Einloggen
Entweder sind Sie schon aktiviert, oder Sie haben einen falschen Aktivierungslink benutzt.


Registrieren
Entweder sind Sie schon aktiviert, oder Sie haben einen falschen Aktivierungslink benutzt.

http://www.sputnik.lu/index.php?cmd=act ... graphit.lu

Weierhin habe ich das ohne probleme ein testrundgang des shops angelegt find ich pracktish.

Bitte beachten sie das ich noch neu bin ich habe noch keinen durchblich.

Re: ja ich moechte auch einige verbesserungen

Verfasst: 04.02.2007, 14:06
von vortex
vortex hat geschrieben:
maennchen1.de hat geschrieben:
vortex hat geschrieben:Ich wuerde es sinfoller finden hier beide formulare auf eine seite zu setzen dies wuerde 1 click weniger fuer den kunden sein.

Falls er ein login hat geht es weiter, fals nicht muss er dann das formular aus fuellen.
Sie haben Einfluss auf fast alle Anzeigen und Meldungen, die das System generiert mittels dem Template-System Smarty
vortex hat geschrieben:druckexperte ich finde dein shop gut hast an alles gedacht wie auch den imprint. Habe deinen schop ausprobiert, die demo ist unkomplet und schlechte artickel, sicher weil jeder drin gebastelt hat.
Richtig ;)
Der Demoshop ist vielmehr dazu gedacht, die Software kennen zu lernen. "Schön" macht man dann selbst ;)
Dazu gibt es die Seite printShop-Besitzer. Da kann man dann die Software im Einsatz sehen.
Ja ich habe mich inspirieren lassen aber jetzt stehe ich vor einem neuen problem: login und register auf einer seite, jetzt frage ich mich wie ich diesen doppelten eintragraus kriege. nach der e-mail bestaetigung antworte er doppelt:

Einloggen
Entweder sind Sie schon aktiviert, oder Sie haben einen falschen Aktivierungslink benutzt.


Registrieren
Entweder sind Sie schon aktiviert, oder Sie haben einen falschen Aktivierungslink benutzt.

http://www.sputnik.lu/index.php?cmd=act ... graphit.lu

Weierhin habe ich das ohne probleme ein testrundgang des shops angelegt find ich pracktish.

Bitte beachten sie das ich noch neu bin ich habe noch keinen durchblich.
Hallo problem schon geloest!

Re: Arbeitet eigentlich jemand damit???

Verfasst: 18.02.2007, 23:26
von vortex
druckexperten hat geschrieben:Also wenn ich die Einträge hier im Forum lese, und meine tägliche Arbeit mit dem Programm bewerte, frage ich mich ob außer uns eigentlich irgend Einer das Programm einsetzt. Es hätten doch schon längst viel mehr Anregungen für Verbesserungen gepostet werden müssen. Scheinbar merkt keiner wo nachgebessert werden muss, komisch irgendwie...

Naja - ich habe jedenfalls eine ganze Liste von Wünschen. Fangen wir mal damit an (ein absolutes Muss wie ich finde):

Die Eingabe der Artikel ist MEGA-umständlich. Es sollte doch absolut kein Problem sein, einen Artikel auswählen zu können um die Daten dieses Datensatzes als Vorlage für einen neuen Eintrag zu verwenden. Wenn ich momentant ein Produkt habe, dass es in einer anderen Grammatur gibt, muss ich das ganze Prozedere komplett neu abarbeiten - das nenne ich umständlich und vollkommen an der Praxis vorbei.

Gibt es eine Chance die Funktion einzubauen? Weitere "Anregungen" folgen... :D
Ich stimme diesem Mann zu ich finde dies auch umstaendlich!

Jedoch habe ich einen weitern wunsch, also ich weis nicht wie die anderen das machen aber wenn einer abgerundete ecken möchte ist dies mit einem aufpreisverbunden, es ist keine wahl beim artickel.

Dies sehe ich auch so bei den eigenschaften ich habe einige artickel die da auch einen aufpreis haben, zb.: kalender klarsicht folie, oder einzeln gefilmt verpackt.

Weiterhin: stellen wir die ware nicht alle inhouse her, also einkaufspreis in den mengen artikeln und ein rechen factor der den verkaufspreis kalkuliert.
Weierhin koennte dies helfen falls man mal eine preis erhoehung oder senkuen möchte auf eine artikel.