timezone settings

Forum zu Fragen und Diskussionen zum printShop2
->http://printshop.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
mudo71
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2013, 13:07
Lizenz: wpShopGermany Pro

timezone settings

Beitrag von mudo71 »

Guten Morgen,

ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt. Ich habe alles neu aufgespielt, da ich nach dem UpDate ziemlich viele Fehler bei der Darstellung von Umlauten erhalten habe.

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d385131261/htdocs/admin/daten.inc.php on line 97

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d385131261/htdocs/admin/daten.inc.php on line 97

Ps. nach dem Update habe ich versucht via Sofort Überweisung einen Testauftrag abzusetzen. Hier sind folgende Fehler aufgetreten:

1) Das Sofort Überweisungslogo erschien als broken Link im Formular
2) Bei Sofort Übweisung habe ich die Fehlermaldung erhalten , das die Produktparameter etc. nicht übergeben wurden.

Grüße
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: timezone settings

Beitrag von daschmi »

Hi,

Ich glaube nicht das dass mit dem Shop zu tun hat. Es liegt eher an der Serverkonfiguration oder an einem anderen Plugin.

Deaktiviere erst mal alle Plugins und teste mit dem Standard Theme.

Viele Grüße

Daschmie
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: timezone settings

Beitrag von maennchen1.de »

Hey Daschmi, du bist im Forum verrutscht. Hier geht's um den printShop ;)
Aber er hat fast recht. Der Fehler mit der Timezone hängt mit einer Einstellung in der php.ini zusammen:
http://stackoverflow.com/questions/5696 ... roblem-php

Damit dürfte der Strict-Fehler behoben sein. Probiere dann erneut, ob die anderen Fehler noch auftauchen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mudo71
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2013, 13:07
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: timezone settings

Beitrag von mudo71 »

Super, das mit der php.ini hat geklappt. :D

Jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Im Admin Bereich bekomme ich nur "Start" "Kundenverwaltung" und "Buchhaltung" in der Menüleiste angezeigt
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: timezone settings

Beitrag von maennchen1.de »

Welche printShop Version hast du installiert? Und hast du "pro" oder die normale?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mudo71
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2013, 13:07
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: timezone settings

Beitrag von mudo71 »

PrintShop Pro incl. UpDate

Ich musste aber in der secure.php die Zeile

if (!$_SERVER['REMOTE_USER']) die("Keine htaccess-Prozedur gefunden!");

in if (!$_SERVER['REDIRECT_REMOTE_USER']) die("Keine htaccess-Prozedur gefunden!"); ändern. Da ich sonst nicht auf die Admin Seite
gekommen bin. -> "Keine htaccess-Prozedur gefunden!"
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: timezone settings

Beitrag von dgrrgn »

Hallo,

liegen denn im Ordner [admin] die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd?

Die von Ihnen beschriebene Änderung

Code: Alles auswählen

in if (!$_SERVER['REDIRECT_REMOTE_USER']) die("Keine htaccess-Prozedur gefunden!"); ändern
sollte nicht notwendig sein. Eine derartige Änderung bewirkt bei mir genau das Gegenteil, ich komme anschließend nicht mehr zum Admin Bereich

MfG David Grimmer vom Team maennchen1
mudo71
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2013, 13:07
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: timezone settings

Beitrag von mudo71 »

Ja, sind beide vorhanden und im Verzeichnis admin.

Ich musste aber über meinen Provider (1 und 1) einen Geschützten Bereich aufbauen um auf die
"Funktion" htacess zuzugreifen. Server läuft wenn ich es richtig interpretiert habe unter Windows,
da bin ich mir aber nicht sicher. War etwas verzwickt das ganze so aufzusetzen.
mudo71
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2013, 13:07
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: timezone settings

Beitrag von mudo71 »

Sorry,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe in der Secure Datei noch die Zeile

$result = mysql_query("SELECT * FROM ".$tbl_user." WHERE username LIKE '".$_SERVER['REDIRECT_REMOTE_USER']."'");

das REDIRECT eingefügt und nun hab ich das Menü in voller länge.

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Änzeige im Menü von den Umlauten. Dies ist aber erst mit dem UpDate aufgetreten.
dgrrgn
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 135
Registriert: 05.04.2011, 16:43

Re: timezone settings

Beitrag von dgrrgn »

Hallo,

die update Dateien sind durchweg UTF-8 codiert, evtl. gibt es ein Prblem mit der Zeichensatz- Einstellung im Browser. In unserer Testumgebung werden die Umlaute jedenfalls korrekt dargestellt.

MfG David Grimmer vom Team maennchen1
Benutzeravatar
sellanger
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2014, 09:56
Lizenz: keine
Wohnort: Hof

Re: timezone settings

Beitrag von sellanger »

Sind bei den Zeitzonen auch die automatische Umstellung von Sommer- und Winterzeit enthalten?
Ich mache die meiste Arbeit! Aber ihr könnt ruhig mit anpacken :-)
Antworten