WPML

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

k-rasch
Beiträge: 155
Registriert: 19.10.2012, 23:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

WPML

Beitragvon k-rasch » 28.10.2017, 22:43

Hallo,
wie soll die WPML-Anbindung funktionieren? Ich habe WPML für zwei Sprachen konfiguriert. Deutsch ist die voreingestellte Hauptsprache, Englisch die übersetzte Sprache. Ich erhalte nun in WPSG 3 Produkt-IDs für 1 Produkt: nämlich (1. ID) das Original-Produkt und zwei Übersetzungsseiten (2. ID Deutsch,3. ID Englisch). Ich habe also zwei deutsche Text-Eingabe-Seiten in WPSG, einmal die Originalseite und einmal eine deutsche Übersetzung, die ich eigentlich nicht brauche.

Nur für die 1. ID (Original) werden die weiteren allgemein gültigen Produktdaten hinterlegt. Von daher verstehe ich das vielleicht, dass das alles richtig gedacht ist. Die Textfelder der Original"seite" werden also wohl immer ausgeblendet, Texte die ich hier eintrage, sind immer ausgeblendet??

WP-Beiträge und WP-Seiten werden mit WPML etwas anders angelegt (1. Original + 2. Übersetzung). Das was mich bei WPSG verwirrt ist einfach, dass ich unter der 1. ID Texte eingeben kann, die zwar gespeichert aber eigentlich nirgendwo verwendet werden.

VG Klaus

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2377
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: WPML

Beitragvon daschmi » 30.10.2017, 16:47

Hi,

also der Shop hat eine Sprache in der die Produkte im Backend angelegt sind. In meinem Beispiel ist die Ausgangssprache Deutsch.

wpml3.PNG


Die weiteren Sprachen werden dann über die Flaggen gewählt und du kannst nur die Texte anpassen. Preis und weitere Einstellungen des Produktes wie Kategorien und Rabatte etc. werden in der Ausgangssprache festgelegt.

wpml4.PNG


Hier noch meine Konfiguration der Sprachen:

wpml1.PNG
wpml1.PNG (10.38 KiB) 367 mal betrachtet


wpml2.PNG


Ich hoffe das hilft dir, ansonsten poste mal bitte deine WPML Version und Screenshots deiner Einstellungen.

Viele Grüße

Daschmi

k-rasch
Beiträge: 155
Registriert: 19.10.2012, 23:37
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: WPML

Beitragvon k-rasch » 30.10.2017, 19:52

Hallo, die Einstellungsmöglichkeit der Standardsprache in WPSG hatte ich gesucht und nicht gefunden. Da war nun aber "Englisch" eingestellt. Ich habe das auf "Deutsch" umgestellt und nun funktioniert es. Danke. Klaus

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2377
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: WPML

Beitragvon daschmi » 30.10.2017, 20:05

Super,

danke für die Rückmeldung.

Daschmi


Zurück zu „wpShopGermany4 BETA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste