Bestellansicht > Kundendaten: Adresse ändern geht nicht

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Bestellansicht > Kundendaten: Adresse ändern geht nicht

Beitragvon solala » 30.10.2017, 20:10

Hallo,

ich kann bei den Kundendaten in der Bestellansicht weder die Anschrift noch die Lieferadresse ändern. Die Änderungen werden nicht übernommen.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellansicht > Kundendaten: Adresse ändern geht nicht

Beitragvon ThoGoe » 01.11.2017, 10:39

Hallo!

Du nutzt die aktuelle Beta-Version? Im Bestellbackend nutzt du die Stifticons zum Editieren?

Liebe Grüße
Dateianhänge
Bestelldaten-ändern.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellansicht > Kundendaten: Adresse ändern geht nicht

Beitragvon solala » 02.11.2017, 09:33

Hallo,

2x ja.

In der Bestellansicht habe ich doch nur die Möglichkeit über die Stifte, oder?
Im "Popup" Fenster kann ich zwar ändern, die Daten werden aber nicht abgespeichert.
Weder werden die Daten direkt nach dem Klicken auf "Speichern" in der Bestellansicht geändert dargestellt, noch nach dem Aktualisieren der Seite.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch anregen die Reihenfolge der Felder im "Popup" zu ändern. Wir sind als Nutzer so getrimmt, dass die Adresse nach dem Namen kommt nun nicht erst nach Geburtsdatum und Kontaktdaten.

Reihenfolge Addressänderung.png
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

[Gelöst:] Bestellansicht > Kundendaten: Adresse ändern geht nicht

Beitragvon solala » 02.11.2017, 20:59

Hallo,
ich weiß jetzt woran es lag, dass ich die Adressen in der Bestellansicht>Kundendaten nicht ändern konnte.
Ich hatte in der wp-content/themes/twentyseventeen-child/wpsg_views/order/views.phtml bei Zeile 80 ein:

Code: Alles auswählen

<?php echo '<br /><pre>',print_r($this,1),'</pre>';?>


drin.
Verrückt...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.


Zurück zu „wpShopGermany4 BETA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast