Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

goggosoft
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2013, 10:31
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: goggosoft
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon goggosoft » 05.11.2017, 03:13

Guten Morgen,

ist das beabsichtigt, dass ich eine Beta-Version die lokal auf einem XAMPP läuft nicht aktivieren kann? Er meckert mir dass der Registrierungsserver nicht erreichbar sei. Auf einer Subdomain im Produktiv-System hatte ich keine Probleme mit dem Zugriff auf den Registrierungsserver.

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon solala » 05.11.2017, 14:08

Hallo,
ist denn Dein Testsystem mit dem Internet verbunden oder eine Insel?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

goggosoft
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2013, 10:31
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: goggosoft
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon goggosoft » 09.11.2017, 15:01

Ist verbunden. Läuft in einer VM mit Internetzugang.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon maennchen1.de » 09.11.2017, 16:03

Hallo!
Was verstehst du unter "aktivieren"?
Meinst du das Plugin in der Pluginverwaltung aktivieren? Hier gibt es keinerlei Beschränkungen. Prüfe evtl. lokale Sicherheitssysteme, welche die Kommunikation nach extern überprüfen. Insbesondere Anfragen an api.maennchen1.de (Port 443/80) sollten frei gegeben sein.
Wenn das geklärt ist, prüfe, ob du auch das PHP Curl Modul installiert hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

goggosoft
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2013, 10:31
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: goggosoft
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon goggosoft » 09.11.2017, 16:17

maennchen1.de hat geschrieben:Hallo!
Was verstehst du unter "aktivieren"?


In der Plugin Übersicht kann ich ja die Lizenzdaten eingeben, z.B. um in der Beta die Module zu testen. Nach Eingabe des Test-Lizenzschlüssel den ich bekommen habe, rötelt er eine Weile und bricht dann ab, da er euren "Lizenzserver" (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) nicht erreicht.

maennchen1.de hat geschrieben:Prüfe evtl. lokale Sicherheitssysteme, welche die Kommunikation nach extern überprüfen. Insbesondere Anfragen an api.maennchen1.de (Port 443/80) sollten frei gegeben sein.


Port 443/80 sind beide freigeben. Ein tracert auf api.maennchen1.de bestätigt dies auch.

maennchen1.de hat geschrieben:Wenn das geklärt ist, prüfe, ob du auch das PHP Curl Modul installiert hast.

Ist ebenfalls installiert

//EDIT
Ich hab mal eben ein Screenshot gemacht.
Dateianhänge
wpsg_beta.jpg

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon ThoGoe » 10.11.2017, 08:34

Hallo!

Die Verbindung zum Registrierungsserver steht wieder. Jetzt sollte das Aktivieren wieder möglich sein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

goggosoft
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2013, 10:31
Lizenz: wpShopGermany Light
Skype-Name: goggosoft
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon goggosoft » 10.11.2017, 16:36

ThoGoe hat geschrieben:Die Verbindung zum Registrierungsserver steht wieder. Jetzt sollte das Aktivieren wieder möglich sein.


Leider immer noch nicht erreichbar. Habe VS, FW und alles deaktiviert, ein tracert funktioniert aber keine Verbindung aus WP heraus. Es sind außer der Beta von wpsg Keine weiteren Plugins installiert.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Beta-Test auf XAMPP - Aktivierung nicht möglich

Beitragvon maennchen1.de » 13.11.2017, 15:49

Teste ruhig mal mit der aktuellsten Version (derzeit die 4.0.0).
Aber viel muss dein System nicht können. Es wird einfach die Verbindung versucht aufzubauen.
Wir haben das schon zigmal hier offline auch gemacht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „wpShopGermany4 BETA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste