Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 07.11.2017, 15:07

Hallo zusammen,

nach dem ich in dem anderen Thread schon beschrieben habe das die z.Zt. laufende Installation nicht mehr im Bereich Produkte administrierbar ist. Habe ich nun versucht eine neue (cleane) Installation zu testen.

Auf diesem WordPress 4.8.3 gab es noch nie eine wpShopGermany Installation.
Theme: Twenty Seventeen 1.3

Unter "Einstellungen / Konfiguration / Allgemein / Allgemeine Einstellungen" steht "Installierte DB Version 3.99.12".
Aktualisieren bringt nichts.

Download von http://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wpsh ... latest.zip
Stand 13:45 Uhr; 4.142.815 Byte; Laut Changelog: #4.0.0 / 5259

Fehlermelden wie bereits bekannt:

wpShopGermany / Produktverwaltung / Bearbeiten (des Demoprodukts) zeigt folgende Meldung:
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'

Auf der Produktseite für die Kunden wird folgendes angezeigt:
wpShopGermany DemoProdukt WordPress Artikel
Allgemeiner Fehler: syntax error, unexpected 'else' (T_ELSE)


Könnte das bitte jemand noch einmal prüfen? Nicht das es an meinem Server liegt oder ähnliches.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon ThoGoe » 08.11.2017, 10:06

Hallo!

Wie im bereits beschrieben Thread dich maennchen1.de gefragt hat: Hast du das Template addedit.phtml, welches ich in deinem verlinkten Thread angeboten habe, bereits integriert? Das Template ist in der wpShopGermany-Versionsnummer 3.99.11 noch fehlerhaft, weshalb ich das Template angeboten hatte.

Bitte beachte, dass ein Problem nicht schneller gelöst wird, wenn mehrere Thread darüber eröffnet werden. Es macht das Ganze übersichtlicher und nachvollziehbarer, wenn ein Problem in einem Thread bleibt, wenn es dort bereits ange- und besprochen wurde/wird. Danke!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 08.11.2017, 10:59

Guten Morgen

Es war absicht einen neuen Thread zu eröffnen, da es bisher um die Version 3.99.11 und um bestehende Installationen geht.

Wenn aber schon das aktuell zu landende Plugin - hier wohl die 3.99.12 / 4142815 Byte - bei der Neuinstallation Schwiergkeiten macht ist diese sicher erst einmal der einfachste Weg den eigentlichen Fehler zu finden.

Zur Frage. Die Datei /wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/produkt/addedit.phtml wurde ersetzt durch diese Version, allerdings ohne das es möglich wäre ein bestehendes Produkt zu bearbeiten.

Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'


Ist es möglich eine älter Version z.B. die 3.99.10 zum Download bereitzustellen damit ich den aktuell bereits laufenden Shop ggf. wieder administrieren kann?

Gruß Frank.

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 562
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon solala » 08.11.2017, 12:33

Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8 und 3.2.3
"Entwicklungs"-Version auf localhost (Ubuntu 13.10): 3.4.2 mit WP 3.9.1
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 08.11.2017, 13:03

Nach dem Downgrade auf die 3.99.10 besteht das Problem immer noch.
Ich gehe davon aus das es mit einem Datenbank Update zu tun, da die DB auf V3.99.11 steht.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon ThoGoe » 08.11.2017, 15:59

Hallo!

Jetzt müsstest du eine 3.99.10 als Templateversion und eine 3.99.11 als Datenbank haben. Das ursprüngliche Problem konnte von uns reproduziert werden. Auch bei uns konnte man kein Produkt bearbeiten. Nachdem das Template "addedit.phtml" ausgetauscht wurde, war das Produktbearbeiten wieder ohne Probleme möglich. Das war bei dir nicht der Fall? Wie bist du genau vorgegangen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon maennchen1.de » 08.11.2017, 18:06

fjd hat geschrieben:Wenn aber schon das aktuell zu landende Plugin - hier wohl die 3.99.12 / 4142815 Byte - bei der Neuinstallation Schwiergkeiten macht

Es gibt derzeit noch keine 3.99.12. Die Installationsdatei ist die 3.99.11 und enthält deinen gemeldeten Fehler. Du musst die phtml Datei - wie von ThoGoe beschrieben - in der 3.99.11 austauschen und dann geht es.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 08.11.2017, 18:12

Ich bezog mich auf diese Version.
Bildschirmfoto 2017-11-08 um 17.08.10.png


Changelog ist die Rede von: #4.0.0 / 5259

Wie gesagt ich habe die phtml getauscht, leider ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem, dazu sollte ich aber mehr Details wissen.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon maennchen1.de » 08.11.2017, 19:07

Da liegt ein Fehler mit der wpshopgermany.php vor. Dort steht bereits falsch 3.99.12, korrekt ist 3.99.11.
Wenn du dennoch die PHTML Datei ausgetauscht hast, welche Fehlermeldung kommt nun?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 09.11.2017, 11:37

Guten Morgen,

ich hab nun meine Testinstallation komplett neu aufgesetzt.

  • Aktuelles WordPress 4.8.3 in deutsch mit Theme Twenty Seventeen
  • Neue Datenbank (leer)
  • Installation der aktuellen Version von wpShopGermany4 (Laut Versionsnummer: 3.99.12!)
  • Kopieren der addedit.phtml an die Stelle wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/produkt/
Es erscheint folgende Meldung in der Administration:
Die Systemprüfung hat 1 Fehler festgestellt, klicken Sie hier für Details.

Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert. Dies kann bei bestimmten Konfigurationen zu Problemen führen. Sie können dies in der Seitenkonfiguration ändern.

Wähle deshalb in Seitenkonfiguration für Produktdetailseite den Punkt "Neu anlegen und zuordnen"

Nun zum eigentlichen Problem:
Beim bearbeiten des Demo Produkts "wpShopGermany DemoProdukt" erscheint der Fehler:
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'

----

Nun die Fragen:
  • Kann das noch jemand anderes testen um sicher zu sein das es nicht serverspezifisch ist?
  • Soll ich eine andere wpShopGermany4 nutzen, wenn ja welche und wo kann ich diese laden?
  • Muss ich bei der Seitenkonfiguration irgendetwas anderes auswählen?

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon ThoGoe » 09.11.2017, 12:08

Hallo!

Die brandaktuelle Version wurde vor ein paar Minuten veröffentlicht. In dieser Version befindet sich der Bugfix, daher würde ich dich bitte, dass Ganze einmal mit dieser Version zu testen. Danke schön!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 09.11.2017, 12:24

Leider keine Verbesserung!

Ich habe die neue Version (4041753 byte / da sie intern wohl immer noch 3.99.12 heißt) installiert.

Anschließen einmal auf den Datenbank Update geklickt:
Datenbank erfolgreich abgeglichen!

und erhalte wieder die Meldung
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2538
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon ThoGoe » 09.11.2017, 14:12

Hallo!

Das Modul ProduktArtikel hast du aktiv?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon fjd » 09.11.2017, 15:10

nein, ich habe dafür auch keine Lizenz.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15738
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitragvon maennchen1.de » 09.11.2017, 16:05

Wenn du ein neues Produkt anlegst, dieses speicherst und danach bearbeitest. Kommt dann auch die Fehlermeldung?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „wpShopGermany4 BETA“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste