Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Forum zu Fragen und Diskussionen zum Wordpress Shop-Plugin wpShopGermany4
http://wpshopgermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15745
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?

Beitragvon maennchen1.de » 29.01.2018, 12:19

Es ist immer ärgerlich, wenn ein Problem auftaucht. Nicht immer liegt ein Fehler der Software vor. Ein Problem kann auch auftreten, wenn falsche Einstellungen vorgenommen wurden. Wir sind immer bestrebt, dein Problem so schnell wie möglich zu lösen. Dabei ist es hilfreich, wenn Emotionen ausgeblendet werden, um sachliche Informationen zu liefern. Dein erster Beitrag gewinnt an Freundlichkeit mit einer kurzen Begrüßung.

Damit dein Problem möglichst schnell und ohne große Rückfragen beantwortet werden kann, versuche uns so viele Informationen wie möglich zu nennen.

Informationen
  1. Versionsnummer unseres Plugins und evtl. dem entsprechenden Modul (z.B. 4.0.5)
  2. Versionsnummer von WordPress (z.B. 4.9.2)
  3. Versionsnummer von PHP (z.B. PHP7.1)
  4. Versionsnummer und Name deines Browser (z.B.: Internet Explorer 11, Firefox 53)
  5. Wenn aktualisiert wurde, die Versionsnummern (auch eine ungefähre Zahl ist besser als nichts) der Vorgänger
  6. optional: ein Link zu deiner Webseite (Frontend)

Problembeschreibung
  1. Wichtig ist auch, zu wissen wo dein Problem besteht. Beschreibe so genau wie möglich, wie du an diese Stelle gelangt bist, an der dein Problem aufgetreten ist. Das kannst du mit Klickpfaden machen ("Konfiguration > Einstellungen ...") oder einfach nur beschreiben.
  2. Es kann auch sein, dass du eine bestimmte Funktion an dieser Stelle erwartest, die nicht das macht was sie soll. Beschreibe einfach, was deiner Meinung nach nicht passiert.
  3. Sehr hilfreich sind immer Screenshots. Du solltest diese mit der Dateianhang-Funktion in diesem Editor hochladen. Bitte speichere Screenshots nicht bei externen Dienstleistern oder auf deinem Server.

Formatierung
  1. Groß- und Kleinschreibung sollte gemäß der deutschen Rechtschreibung angewendet werden. Niemand erwartet korrekte Kommas, ein Punkt an der ein oder anderen Stelle verbessert jedoch deutlich die Lesbarkeit.
  2. Nutze die Möglichkeiten dieses Editors, um deinen Text zu formatieren. Mit "Quote" kannst du Fehlermeldungen ziteren, mit "Code" Quelltext.
  3. Eine Fehlermeldung, die mittels eingeschalteten Debug-Modus erzeugt wurde ist meist riesig lang (roter Text). Hier genügt es im ersten Schritt uns die ersten 20 Zeilen zu posten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Zurück zu „wpShopGermany4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast