Produkteinstellungen funktionieren nicht

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 11.02.2018, 15:43

Hallo liebes Support-Team,

ich baue gerade einen Shop mit euren WPShopGermany auf und kann Produkte nicht richtig anlegen. Und zwar fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten bei den Modulen bzw Einstelloptionen: "Versand-Zahlungsarten, Produktbilder, Kategorie-Artikel, Produktattribute, Produktvarianten, Statistik". Anstatt Einstellmöglichkeiten, sehe ich nur eine leere Fläche.. Die ersten vier Einstellungsmöglichkeiten in der Produktverwaltung funktionieren.

Anbei Sceenshots:

Bild
Bild
Bild
Bild

u.s.w.

Woran liegt die fehlerhafte Ausgabe (Anzeige)? An anderen Plugins kann es nicht liegen, dass habe ich schon getestet..

Informationen:
Versionsnummer WPShopGermany: 4.0.5, Plugin Produktartikel : 4.0.5, Plugin Rechnungsmodul : 4.0.5, Plugin Statistik : 4.0.5,
Versionsnummer von WordPress: 4.9.4
Versionsnummer von PHP: 7.2 (CGI)
Versionsnummer und Name des Browser: Firefox 58.02, Chrome 64.0.3282.140
Link zu deiner Webseite http://www.wohlfuehlrezept.de/

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

Marie

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15570
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon maennchen1.de » 12.02.2018, 11:08

Hallo!
Bitte versuche mal PHP 7.1 statt PHP7.2.
Oder schalte den Debug-Modus ein, um eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 12.02.2018, 13:50

Hallo,

an der PHP Version liegt es nicht, ich habe auf 7.1 umgestellt..

Das mit dem Debug-Modus klappt bei mir nicht, es wird keine debug-log Datei in dem Ordner wp-contet abgelegt..

Was mache ich jetzt, woran kann der Anzeigefehler noch liegen?

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 12.02.2018, 13:53

es wird auch keine error-log datei generiert

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 12.02.2018, 15:34

Irgendwas läuft da gewaltig schief und ich brauche Hilfe bei meinem Problem..

Meine Website läuft auf der PHP Version 7.1

Bild

Trotzdem wird bei eurem Shop angezeigt, dass ich eine andere PHP-Version hätte.

Bild

Mein Provider AllInkl sagt, es liegt nicht an denen, die neue PHP Version ist richtig festgesetzt..

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15570
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon maennchen1.de » 12.02.2018, 16:02

Schau mal genau nach. Du kannst bei Allink pro Domain/Pfad festlegen, welche PHP Version laufen soll.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 12.02.2018, 17:13

Das haben ich schon gemacht..

Bild

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 13.02.2018, 01:15

Der Fehler hat sich erledigt, die falsche PHP Version hatte etwas mit der zweiten HTACCESS Datei zu tun.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2401
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon ThoGoe » 13.02.2018, 08:38

Hallo!

Vielen Dank für das Feedback. Hast du herausgefunden, was genau mit der zweiten htaccess problematisch war?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

mariaWe
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2017, 11:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon mariaWe » 14.02.2018, 15:38

Mein Partner hatte die .htaccess im Hauptordner zwecks Weiterleitung überschrieben. An sich haben wir die HTACCESS in unseren Websites immer viel hin und her kopiert.

Durch das Kopieren hatte die HTACCESS einen veralteten Standard. Es stand dort die Richtige PHP Verion drin, aber ein alter Quelltext. Wir haben auf einer anderen Domain WordPress neu installiert und dessen HTACCESS in die Domain http://www.wohlfühlrezept.de geschoben. Nachdem der Anzeigefehler immer noch da war, haben wir festgestellt, dass es auch eine HTACCESS im Admin-Ordner gibt und dort auch die neu generierte HTACCESS reingeschoben.

Nachdem beide HTACCESS Versionen den neuesten Standart hatten, hat das Einrichten des Shops funtioniert.

Nur leider habe ich jetzt neue Probleme :?

Habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben..

Ich hoffe es werden bald weniger Probleme..

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15570
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Produkteinstellungen funktionieren nicht

Beitragvon maennchen1.de » 14.02.2018, 17:14

Danke für das Feedback!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holz und 1 Gast